Südengland & London

~ Kurz-Rundreise vom 6. bis 9. Juni 2008 ~



Bild


London hat mich ja schon lange gereizt. Doch weil Toni kein großer England-Fan ist, schob ich den Gedanken eines Städtetrips immer wieder beiseite. Allerdings immer in der Hoffnung, ihn vielleicht im Laufe der Jahre doch noch davon überzeugen zu können. ;-)

Als ich mich jedoch eines Tages mit meiner Freundin Heike wie so oft übers Reisen unterhielt und sie mir erklärte, dass sie gerne mal wieder in ihre Lieblingsstadt London reisen würde, kamen wir letztendlich auf die Idee, doch einfach gemeinsam nach England zu fliegen.

Ursprünglich wollten wir bereits im Winter auf die Insel, um die "urlaubsfreie" Zeit bis zu den etwas größeren Reisen zu überbrücken. Doch irgendwie kamen wir nie auf ein gemeinsames Datum, weshalb es letztendlich doch erst der Juni wurde. Im Nachhinein bin ich echt froh darüber. So hatten wir eine bessere Wettergarantie und vor Ort tatsächlich mit Ausnahme des ersten Tages schönes sonniges, warmes, Klima.

Die Idee mit London wurde schließlich noch etwas ausgebaut und durch einen Abstecher nach Südengland ergänzt. Heike wollte sich das Leeds Castle sowie Schloss Windsor ansehen, womit ich auch gleich einverstanden war. Denn für Schlösser bin ich immer zu haben und ich war ja auch neugierig, wie es generell in England aussieht. So war innerhalb weniger Tage aus einem einfachen London-Wochenende ein 4-tägiger Kurztrip entstanden. :-)

Schon Anfang Februar buchten wir den Flug mit Air Berlin nach London-Stansted und das Purplehotel City of London nahe der Tower Bridge. Heike kümmerte sich um die erste Übernachtung in einem B&B-Haus an der Küste und entschied sich schließlich für das Brayscroft House in Eastbourne, während ich noch den Mietwagen organisierte.

Je näher der Kurztrip rückte, desto größer wurde schließlich auch meine Vorfreude darauf. Zum ersten Mal ins britische Königreich, endlich London sehen ... Ich freute mich riesig! Etwas ungewohnt war die Tatsache, zum ersten Mal ohne Toni zu verreisen. Das konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen. Allerdings wurde ich insoweit getröstet, da ich ja wusste, dass ich ihm mit England keine besonders große Freude machen würde, und außerdem freute ich mich auch mal sehr auf einen reinen Mädels-Trip. ;-)

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft in London-Stansted & Leeds Castle & Canterbury & Eastbourne
2. Tag Eastbourne & Beachy Head & Windsor Castle & London
3. Tag London - Sightseeing
4. Tag London - Sightseeing




Bild