Eine kleine Auszeit im 'Floating Village' am Brombachsee

~ Bayern (Franken) ~

~ Kurztrip vom 22. bis 25. Juli 2021, oder: Geburtstagsreise Teil 2 ~



Bild


Dieses Jahr war es also soweit … mein 40. Geburtstag stand an.

Wenn ich so darüber nachdachte, war es kaum zu glauben. Wo sind nur die Jahre geblieben? Ich fühlte mich doch noch gar nicht 'so alt'?! Doch die Jahreszahl sagte etwas anderes und natürlich wollte so ein besonderer Tag auch besonders gefeiert werden.

Fest stand: An diesem Tag bin ich nicht zu Hause. Zum Glück machte mir Corona keinen Strich durch die Rechnung. Um auf Nummer Sicher zu gehen und nicht kurzfristig doch noch durch Einreisebeschränkungen zurückgeworfen zu werden, entschieden wir uns, in Deutschland zu bleiben. Hier war die Chance am größten, relativ problemlos verreisen zu können.

Es sollte etwas Besonders sein. Etwas, das man nicht so oft macht, das in Erinnerung bleibt. Eben ein Highlight. Und natürlich auch mit den Hunden machbar. Fündig wurden wir schließlich mit dem 'Floating Village' am Brombachsee in Franken.

Der Internetauftritt des ersten und einzigen 4-Sterne-schwimmenden-Ferienparks Deutschlands mit 19 Wasservillen in 1a-Lage versprach einiges. Der Preis allerdings auch. Aber egal. Genau das war es, was wir wollten. Man wird schließlich nur einmal 40.

Bereits im November letzten Jahres die Buchung vorgenommen, gab es nun eine lange Vorfreude auf ein uns völlig neues Konzept. Zwar hatten wir bereits im letzten Jahr ein tolles Ferienhaus direkt am Wasser. Aber eben nur 'am' und nicht 'im' Wasser. Wir freuten uns auf 'Little Maledives' in Deutschland.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise & Erste Erkundungen
2. Tag Geburtstag am Brombachsee
3. Tag Ein fauler Tag
4. Tag Heimreise & Fazit


Bild
Hier geht's zum Fotoalbum Brombachsee
Bild