Weihnachtsurlaub auf Mallorca

~ Kurztrip vom 25. bis 28. Dezember 2008 ~


Bild

Dass wir unseren Weihnachtsurlaub auf Mallorca vom letzten Jahr in diesem Jahr wiederholen würden, stand eigentlich schon sehr bald wieder fest. Klar war außerdem, dass wir die Reise wieder gemeinsam mit unseren Freunden Rüdiger und Annette aus Mannheim machten wollten - und sie mit uns. Es hatte uns im letzten Jahr einfach so gut gefallen. Warum also nicht wiederholen?

Ursprünglich wollten alle wieder zu Heiligabend auf der Insel sein. Doch weil meine Eltern in diesem Jahr wieder zu Hause feierten, wollte ich den Tag dann doch traditionsgemäß auch mit ihnen verbringen, und so kamen wir eben erst am 1. Weihnachtsfeiertag nach.

Die Flüge mit Air Berlin sowie das 4-Sterne-Hotel Barceló Pueblo Park an der Playa de Palma, in welchem wir bereits im letzten Jahr übernachtet hatten, buchten wir bereits im September ein und ergattern ganz ansehnliche Preise. Annette und ich suchten schließlich noch nach entsprechenden Ausflugsmöglichkeiten. Trotz dass wir jetzt schon so viele Male auf der Insel waren, gibt es doch immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Mallorca ist und bleibt eben eine Insel mit tausend Möglichkeiten!



Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft auf Mallorca & Herrenhäuser im Westen & Paguera
2. Tag Ses Salines, Es Trenc, Puig de Randa, Palma
3. Tag Palma & Shopping
4. Tag Marratxi & Palma & Heimreise