3. Tag: Palma: Shoppen


Heute strahlte wieder die Sonne vom wolkenlosen blauen Himmel und es war angenehm warm. Juhuu! Zum Glück hält sich schlechtes Wetter nie all zu lange auf der Insel.

Ausflüge waren für heute nicht geplant, wir waren ja schon die letzten zwei Tage ziemlich viel unterwegs gewesen. Heute wollten wir die (endlich mal wieder ;-)) geöffneten Geschäfte für eine kleine Shopping-Tour durch Palma nutzen.

Bild Wir stellten das Auto wieder im Parkhaus Camp de la Mar ab und spazierten gemütlich in Richtung Innenstadt. Rüdiger und ich machten das etwa 150. Foto der Kathedrale La Seu und philosophierten darüber, bald einen Bildband davon herausbringen zu können. Material dafür hätten wir inzwischen genug. ;-)

Während unserer kleinen Tour schauten wir in den ein oder anderen Laden hinein, wurden jedoch nicht wirklich fündig. Dieses Mal begeisterte uns die spanische Mode nicht unbedingt. Schade.

Während des Spaziergangs stießen wir ganz in der Nähe des Passeig de Born auf eine kleine spanische Krippe. In einem Zelt wurde sie auf etwa 2 qm errichtet und sah wirklich toll aus. Da hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht.

Gegen die Mittagszeit schlenderten wir schließlich in Richtung Meer vor. Die Füße taten uns langsam weh und wir wollten noch ein wenig Sonne pur genießen. Also setzen wir uns an die Uferpromenade und sogen jeden Sonnenstrahl einzeln auf.

Um unseren Hunger zu stillen, gab's später noch eine Kleinigkeit in einem Restaurant nahe des Camp de la Mar und anschließend war es leider auch schon Zeit, Rüdiger und Annette zum Flughafen zu bringen. Die beiden traten heute wieder die Heimreise an und wir mussten unseren Mietwagen wechseln.

Bild Am Flughafen angekommen und das eine Auto abgegeben, holten wir uns das für nur einen Tag gemietete Auto für uns und bekamen statt eines gebuchten Ford Fiesta einen nigelnagelneuen Ford Focus. Ein schönes Auto!

Wir verabschiedeten uns von Rüdiger und Annette und wie immer fiel es uns ziemlich schwer. Es ist jedes Mal wieder ein komisches Gefühl, wenn man sich nach solch lustigen Tagen plötzlich wieder trennen muss.

Wieder im Auto, beschlossen Toni und ich, ins Einkaufszentrum Porto Pi zu fahren und dort noch ein wenig durch die Geschäfte zu bummeln. Wir vergaßen jedoch, dass in Spanien Weihnachten ja noch längst nicht vorüber war und die Geschenke dort ja erst am 6. Januar vergeben werden - weshalb die Einkaufswut nach wie vor herrschte und Hunderte von Menschen noch durch die Läden hetzten. Irgendwie war uns das zu hektisch und nach einer Stunde traten wir wieder den Rückweg an.

Das Abendessen war irgendwie komisch. Ohne unsere Freunde machte es nur halb so viel Spaß, auch hielt sich der Hunger in Grenzen. In den letzten zwei Tagen hatten wir soo viel gegessen, dass wir schon gar nicht mehr konnten.

Den restlichen Abend verbrachten wir schließlich wieder ganz gemütlich in der Bar des Hotels Suite & Spa, lauschten der Live-Musik und quatschten über Gott und die Welt - und unseren nächsten Aufenthalt auf der Insel.

Bild
Bild