Köln & Düsseldorf

~ Kurztrip vom 17. bis 19. Juli 2006 ~



Bild


Mit unseren Städtetrips nach Hamburg und Berlin im vergangenen Jahr haben wir inzwischen großes Interesse an Reisen innerhalb Deutschlands gefunden und festgestellt: Man muss nicht immer weit verreisen, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Nur die wenigsten wissen, wie schön und interessant das eigene Heimatland eigentlich ist.

Es gibt so viele Städte und Gebiete, die uns in Deutschland noch interessieren. Die beiden nordrhein-westfälischen Städte Köln und Düsseldorf standen dabei auf unserer Liste ganz weit oben. Dies nicht zuletzt auch wegen unseren Freunden und Bekannten in beiden Städten, die wir schon lange einmal besuchen wollten.

Schon im Frühjahr buchten wir deshalb unsere Flüge nach Köln ganz günstig über Germanwings. Preis pro Person nur 50 Euro. Günstiger kann man weder mit der Bahn noch mit dem eigenen Auto anreisen. Als Unterkunft wählten wir schließlich nach intensiver Suche das 3 1/2-Sterne Classic Hotel Harmonie inmitten Kölns. Für die Mobilität buchten wir außerdem noch ein kleines Sixtie. Einen Smart, um von Köln nach Düsseldorf zu gelangen.

Natürlich hatte ich mich schon im Vorfeld wieder anhand von Reiseführern und privaten Reiseberichten über die Städte informiert sowie wertvolle Tipps von Einheimischen erhalten. Allerdings hatte ich dieses Mal ausnahmsweise mal keine konkreten Tagespläne aufgestellt. Da beide Städte nicht sonderlich groß sind und wir ganze drei Tage dort zur Verfügung hatten, konnten wir uns alles Interessante ganz in Ruhe ansehen und direkt vor Ort entscheiden, was wir machen wollen und was nicht. Und für Düsseldorf hatten wir sowieso unsere ganz privaten Reiseleiter. :-)

Tag Unternehmungen
1. Tag Ankunft in Köln & Erste Stadterkundungen
2. Tag Schloss Benrath & Sightseeing in Düsseldorf
3. Tag Schokoladenmuseum Köln & Kölner Dom & Stadtspaziergang & Heimreise







Bild