Hamburg im Advent

Kurztrip mit Musical-Preview, Weihnachts-Shopping und vielen Tieren

~ Kurztrip vom 27. bis 29. November 2015 ~



Bild

Derzeit verschlägt es uns wieder häufiger in die schöne Hansestadt. Mal startet eine Kreuzfahrt hier, mal lockt ein neues Musical. Hamburg zählt für mich zu den schönsten Städten Deutschlands, die niemals langweilig wird. Gerade weil ich den Kern der Stadt auch schon so gut kenne, macht es immer wieder Spaß, einfach nur gemütlich hindurch zu schlendern und die wundervollen Plätze und das maritime Flair jedes Mal aufs Neue zu genießen.

Als ich im Frühjahr diesen Jahres von Hamburgs neuestem Musical "Aladdin" erfuhr, befand ich mich auch schon gleich wieder mitten in der Planung. Ich hatte die Möglichkeit, Preview-Tickets zu ergattern und somit zu den ersten zu gehören, die die deutsche Erstaufführung erleben durften. Das ließ ich mir als Musical-Fan natürlich nicht zweimal sagen.

Den Kurztrip zunächst noch alleine geplant, schloss sich mir schließlich eine Freundin an, der ich schon mehr als einmal mit meinen Musicals in den Ohren gelegen habe. Sie ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und prompt war unser Mädelstrip gebucht.

Die Vorfreude war riesengroß. Ich gierte nach ein paar Tagen absoluter Erholung und einfach mal abschalten. Definitiv nicht auf dem Plan standen dabei die Stolpersteine, die sich durch den ersten Tag zogen.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Hamburg, Tierpark Hagenbeck & Musical 'Aladdin'
2. Tag Gewürzmuseum, Weihnachtsmärkte & Shopping
3. Tag Kaffeeklatsch & Heimreise


Bild
Hier geht's zur Bewertung des Lindner Park Hotel Hagenbeck (noch nicht online)
Bild
Hier geht's zum Kurzbericht des Musicals "Aladdin"
Bild
Hier geht's zum Fotoalbum
Bild