3. Tag:
Kaffeeklatsch & Heimreise


Leider meinte es das Wetter heute gar nicht mehr gut mit uns: Es regnete. Das Frühstück dehnten wir daher etwas aus, unser Zimmer konnten wir bis 12 Uhr belegen, so dass wir noch genügend Zeit hatten.

Eigentlich hatte ich geplant, heute noch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt zu besuchen, aber bei Regen hielt sich die Lust dafür ziemlich in Grenzen. Auch meine Freundin zog nicht sonderlich. Vielleicht sollten wir heute doch noch das Tropenhaus im Tierpark besuchen?

Beim Koffer packen wollten wir uns über die weitere Tagesplanung beratschlagen. Just in dem Augenblick meldete sich eine Bekannte aus Hamburg. Obwohl sie eigentlich einiges um die Ohren hatte, fand sie ganz spontan doch noch Zeit für ein kleines Treffen. Wie schön! Meine Freundin war auch gleich mit dabei und so wurden wir anschließend sogar noch direkt vom Hotel abgeholt. Was für ein Service!

Bei einer kleinen Stadtrundfahrt wurde uns der ein oder andere interessante Stadtteil gezeigt und ich stellte fest: Soo gut kannte ich Hamburg dann doch noch nicht, auch die Außenbezirke sahen interessant aus. Ich glaube, das ein oder andere Viertel muss ich bei einem meiner nächsten Besuchen mal intensiver betrachten.

Bei ihr zu Hause gab es leckeren Kuchen und wir verbrachten einen echt schönen Nachmittag bei interessanten Gesprächen. Die Zeit verging viel zu schnell. Gegen 15 Uhr mussten wir schon wieder Abschied nehmen. Wir wurden zum Flughafen gebracht, gaben unsere Koffer ab und passierten die Sicherheitskontrolle. Ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass an meiner Tasche ein Sprengstofftest durchgeführt wurde? Ich weiß wirklich nicht, was ich an mir habe, dass ich immerzu genauer unter die Lupe genommen werde.

Der Rückflug startete pünktlich um 16.25 Uhr, eine Stunde später landeten wir am Flughafen München.


Trotz des etwas chaotischen ersten Tages hatten wir tolle Tage in Hamburg und ich konnte mich tatsächlich ein klein wenig erholen. Und schon jetzt freue ich mich wieder auf meinen nächsten Besuch in der Hansestadt. :-)

Bild

Fotoalbum Hamburg im November 2015




Bild