Berlin - Zu Besuch in der Bundeshauptstadt
(1. Besuch)

~ Kurztrip vom 23. bis 25. Juli 2005 ~



Bild


Die Idee, einen Städtetrip nach Berlin zu unternehmen, schwirrte schon länger in unseren Köpfen herum. Allerdings fand sich nie der richtige Zeitpunkt dafür und so schoben wir es immer nach hinten.

Auf unserer Kreuzfahrt Anfang April aber kamen wir schließlich mit unseren Freunden Annette und Rüdiger darüber ins Gespräch und so stellte sich heraus, dass die beiden ähnliche Pläne hatten und ebenfalls – so wie wir – einen Geburtstagsstädtetrip daraus machen wollten. Deshalb beschlossen wir kurzerhand, doch gemeinsam zu fahren; immerhin haben Rüdiger und ich am selben Tag Geburtstag und das musste doch gebührend gefeiert werden! ;-)

Gleich nach Rückkehr aus dem einen Urlaub buchten wir also gleich wieder die Flugtickets für den nächsten Trip. Fündig wurden wir wieder bei Germanwings und buchten Flüge von München nach Berlin-Schönefeld und wieder zurück. Als Unterkunft wählten wir das 3-Sterne-Hotel Suitehotel Potsdamer Platz, das sehr zentral liegen sollte und noch dazu sehr günstig war.

Ich legte mir einen Reiseführer für Berlin zu und suchte damit schon einmal die Dinge heraus, die ich unbedingt besuchen und sehen wollte. Die Vorfreude wurde immer größer, ich war schon sehr gespannt auf unsere Bundeshauptstadt. Denn ich hatte zwar schon sehr viel davon gehört, war aber neugierig, wie die Stadt auf mich persönlich wirken würde.

Schließlich gesellte sich noch ein weiteres Pärchen, Bekannte von Rüdiger und Annette, zu uns dazu und so machten wir im Juli 2005 schließlich zu Sechst Berlin unsicher.

Tag Unternehmungen
1. Tag Ankunft in Berlin & Erste Stadterkundungen & Schifffahrt auf der Spree
2. Tag Schifffahrt nach Potsdam & Besuch von Schloss Sanssouci
3. Tag Letzte Stadterkundungen & Shopping & Heimreise









Bild