14. & 15. Tag: Erholung im Paradies!


Unsere letzten Tage in Thailand verbrachten wir erneut ganz gemütlich am Pool sowie am Strand des Evason Hua Hin und genossen einfach unser Dasein. Gott sei Dank hatte die Sonne wieder ein wenig nachgelassen. Am Vortag stach sie so unerbittlich herunter, dass uns letzten Endes gar nicht mehr gut war. Heute war wenigstens wieder ein kleines Lüftchen zu spüren.

Bereits um 6 Uhr Früh stand ich auf, um mir den wunderbaren Sonnenaufgang anzusehen. Toni kam natürlich nicht aus den Federn; er war viel zu müde. ;-) Also tigerte ich alleine los. Die Sonne ging wunderschön über dem Meer auf und mit den Palmen und Liegen im Vordergrund waren es fantastische Motive! Genau so, wie man es immer auf den Postkarten sieht und man oft gar nicht glauben kann, dass es so etwas in Wirklichkeit überhaupt gibt. Es war einfach malerisch und ich habe mal wieder zig Fotos verschossen. ;-) Von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen kann ich eben nie genug bekommen!
Bild
An unserem letzten Abend gönnten wir uns schließlich noch einen romantischen Restaurantbesuch bei Kerzenschein in einem der beiden Hauslokale. Heute gab es typisch thailändisches Büffet mit allen erdenklichen thailändischen Spezialitäten. Nun hatten wir auf unserer Rundreise ja schon einiges an landestypischer Küche probiert; heute jedoch gab es wieder Sachen, die ich noch nie zuvor gesehen, geschweige denn probiert, hatte. Die Köche bereiteten unterm Sternenhimmel verschiedenste Salate auf Wunsch frisch zu, mixten eine Sauce ganz nach meinen Wünschen und erklärten alle Speisen ganz genau. Daneben war sogar noch Live-Musik geboten: Thailändische Folkloremusik mit mehreren Tempeltänzerinnen. Es war eine ganz besonders schöne Atmosphäre.

Gut gesättigt ging es gegen 23 Uhr noch an die Bar, aus der ebenfalls Live-Musik zu hören war. Wie schon die Tage zuvor, sang auch heute eine Asiatin zu Swing- und Jazzmusik und es war wirklich schön. Toni und ich waren lange Zeit die einzigen Gäste; wir konnten uns sogar Lieder von ihr wünschen, die sie in null komma nix perfekt performte. Bei leckeren Cocktails und Cashuenuts genossen wir auf der gemütlichen Couch hier unseren letzten Tag. Morgen sollte es schon wieder nach Hause gehen. Doch wir wollten noch nicht daran denken.

Bild
Bild