2. Tag: Ein Tag ganz im Zeichen des Golfsports


Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück ging es heute nach langer, langer Zeit mal wieder auf den Golfplatz. Ich hatte schon ewig nicht mehr gespielt, Toni zumindest vor ein paar Wochen das letzte Mal … ich war gespannt, wie es klappen würde.
Bild
Auf der Driving-Range unsere Bälle geschlagen, stellte ich schnell fest, dass heute einfach nicht mein Tag war. Erst traf ich die Bälle nicht, anschließend flogen sie kreuz und quer. Ganz klasse! Ziemlich schnell verließ mich der Mut.

Doch das kann es doch nicht sein! So schnell wollte ich nicht aufgeben und ich nahm mir eine Trainerstunde. Der Golf-Pro brachte mir das richtige Golfen auch innerhalb kürzester Zeit wieder bei. Danach war ich allerdings bis auf die Knochen geschunden und alles tat mir weh, doch immerhin hatte er meine Fehler korrigiert und ich traf wieder meine Bälle. Juhuu!

Gleich danach ging es auf die Runde und ich war wirklich stolz auf mich. Es lief wieder! Nur zum Schluss hin wurde ich wieder nachlässiger. Ich konnte mich kaum mehr bewegen. Mir tat jeder einzelne Knochen weh.

Da wir eine der letzten Runden genommen hatten, wurde es auch langsam finster und mit Einbruch der Dunkelheit kamen die Raben auf den Platz. Was für Spaßvögel! Pickten die doch nicht tatsächlich unsere Bälle weg! Da wäre er endlich mal richtig gut gelegen und dann kommt so ein Vogel und spielt damit. Aber man konnte ihnen nicht böse sein. Irgendwie war's ja auch lustig, wie sie sich zu Dritt darauf stürzten.
Bild
Zufrieden die Runde beendet, stellten wir unser Golfgepäck im Clubhaus unter und fuhren mit dem Boot zurück zum Hotel. Das war heute aber ein sportlicher Tag. So kenne ich mich gar nicht. ;-)

Das Essen schmeckte nach so viel Power natürlich doppelt so gut, und wie schon am Vortag, konnte ich mich auch bei dem leckeren Nachspeisenbüffet nicht satt sehen und natürlich auch nicht satt essen …

Auch heute Abend spazierten wir wieder ein wenig durch die Anlage, gingen auf einen Absacker an die Hotelbar und freuten uns richtig über die wirklich gelungene Auswahl des Kurztrip-Ziels. :-)

Bild
Bild