6. Tag:
Faulenzen, Wellness & gaaaanz viel Essen
Ein Tag auf See - Auf dem Weg von Southampton nach A Coruña

Die frühe Auszeit gestern hat mir gut getan. Ich war wieder rundum fit und zufrieden.

Das Frühstück genossen wir mal wieder im "Tag & Nacht"-Bistro. Auch heute war hier kaum was los - und das an einem Seetag! Die meisten Passagiere werden von diesem Frühstücksbüffet auch gar nichts gewusst haben, denn im Tagesprogramm wurde es nie erwähnt. Also quasi ein kleiner "Geheimtipp".

Bild Der erste Seetag war noch ziemlich bewölkt und frisch. Heute dagegen hatten wir herrlichen Sonnenschein und warme Temperaturen. In Badeklamotten auf dem Pooldeck wäre es mir persönlich zwar trotzdem zu kalt gewesen, doch es gab genügend Leute, denen das nichts ausmachte. Dennoch: Freie Liegen waren zu jeder Zeit problemlos zu bekommen. Ein Umstand, der uns positiv überraschte. Das kennt man von manch anderen Reedereien ja ganz anders.

Bild Bei einem Spaziergang auf Deck 5 entdeckten wir die Möglichkeit, zum Bug zu gelangen. Was für ein schöner Platz! Zum einen war hier absolut nichts los, zum anderen hat man einen fantastischen Blick auf die Brücke. Eine ganz besondere Perspektive.

Am Nachmittag gönnte ich mir dann mal etwas ganz Besonderes: Eine wohltuende Massage! Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich gebe zu, dass es mir bisher immer schlichtweg zu teuer war. Bei TUI Cruises sind die Preise für Massagen jedoch in Ordnung und so buchte ich schon Wochen vorher meine Anwendung. (Tipp: Die Seetage sind für Massagen verständlicherweise immer sehr beliebt und schnell ausgebucht - daher für diese Tage unbedingt schon vor der Reise einbuchen!)

Die Anwendung war der Wahnsinn! Ich hatte das Glück, an eine Physiotherapeutin zu geraten, die keine Streicheleinheiten verteilte, sondern wirklich richtig massierte. Whow! Ich war so begeistert, dass ich mir dann doch gleich noch einen zweiten Termin für den letzten Seetag geben ließ; der letzte noch vorhandene. Glück gehabt!

Bild Wie neu geboren, ging es anschließend in die Café Lounge. Hier hielten wir uns wieder eine ganze Weile auf, genossen die Tages-Pralinen und den Kaffee und spazierten anschließend hoch aufs Pooldeck, wo wir auf bekannte Gesichter trafen.

Schon wurde ich wieder zu Eis und Crêpes "genötigt". Unglaublich! Ttsts ... Und zwischendurch immer wieder die mahnenden Worte von Toni: "Denk daran - wir gehen heute Abend noch ins Steakhouse. ICH würde jetzt ja nicht so viel essen ..." Gggrrrrrr ... Er hat leicht reden ... wenn doch alles so verlockend präsentiert wird!!

Vor dem Abendessen machte ich es mir noch ein Weilchen auf dem Balkon bequem. Diesen haben wir während der Reise viel zu selten genutzt. Aber kein Wunder. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, hat man einfach andere Prioritäten.

Auf den heutigen Abend im "Surf & Turf Steakhouse" in der "Großen Freiheit" freute ich mich schon ganz besonders. Ich fand es toll, dass die Gruppe nahezu komplett hier mit dabei war und gemeinsam verbrachten wir ein paar richtig schöne Stunden.

Das Essen empfand ich als ausgesprochen gut. Bei der großen Auswahl war es anfangs etwas schwierig, das richtige Steak zu finden. Die verschiedenen Fleischsorten werden in der Speisekarte jedoch genauer beschrieben, was natürlich von Vorteil ist, wenn man das meiste davon vorher noch nie gehört hat.

Über drei Stunden haben wir hier gegessen, geklönt und es uns gutgehen lassen. Danach brauchten wir allerdings auch alle erst einmal einen Schnaps. ;-)

Weil wir für die "Film & Broadway"-Vorstellung im Klanghaus schon zu spät waren und mich die Show "Comedian Harmonists" nicht besonders reizte, ließen wir uns eben wieder dort nieder, wo wir immer anzutreffen waren: In der Schau Bar.

Bild
Bild