3. Tag:
Ein Tag auf See


Was macht man an einem Seetag? Richtig! Erst einmal gemütlich ausschlafen! Anschließend ging's zum Spätaufsteher-Frühstück in die "Tag & Nacht"-Bar. Das Büffet-Restaurant 'Anckelmannsplatz' meiden wir dafür immer. Hier ist es einfach viel zu trubelig, das brauche ich am Morgen nicht. In der "Tag & Nacht"-Bar gibt es Frühstück in abgespeckter Form, für uns jedoch absolut ausreichend, da wir morgens nicht die großen Esser sind. Auch die Crew zieht sich hier gerne zurück.

Bild Nach einem kurzen Spaziergang machten wir es uns in der Lumas-Bar bequem. Optisch ist sie wirklich schön gestaltet, aber so richtig gemütlich fand ich es hier irgendwie nicht.

Im Tagesprogramm entdeckte ich um 15.30 Uhr die Hologramm-Show 'Rolando Villazon - Meine Lieder'. Da musste ich hin! Das Studio ist bekannt für gute Klänge und eine Hologramm-Show hatte ich noch nie gesehen. Und tatsächlich: Es war eine fantastische Vorstellung! Man hatte wirklich den Eindruck, der Sänger stünde leibhaftig vor einem. Eine unglaubliche Illusion und tolle Lieder.

Und weil es so schön war, verschlug es uns eine Stunde später erneut dorthin. Jetzt wurde die Hologramm-Show 'Circus Roncalli' gezeigt. Tolle Akrobatik, lustige Clown-Sketche und eine Mischung aus Illusion und echten Menschen. Auch diese Show gefiel uns ausgesprochen gut und kann man wirklich jedem nur ans Herz legen.

Bild Die restliche Zeit bis zum Abendessen vertrieben wir uns mit Spaziergängen übers Pooldeck, dem ein oder anderen Abstecher in eine der Bars und natürlich mit kleinen Snacks, bis wir uns gegen 19 Uhr wieder zum Abendessen im 'Klassik Mediterran' trafen.

Auf die Show heute Abend hatte ich zunächst keine so große Lust (leider konnte mich TUI Cruises bisher nicht wirklich von ihren Shows überzeugen), Toni wollte aber unbedingt und so ließ ich mich dazu überreden. Nachdem der Kapitän Todd Burgman seine leitenden Offiziere näher vorgestellt hatte, begann die Show 'Ich mach' mein Ding - Die Deutschrock-Show' mit wechselnder Qualität. Manches war richtig gut, manches war richtig schlecht. "Sie haben sich stets bemüht." - Das war mein heutiges Resümee.

In der "Schau Bar" trafen wir anschließend wieder auf den Rest unserer Gruppe und ließen den Abend gemütlich bei dem ein oder anderen Cocktail ausklingen.

Bild
Bild