2. bzw. 7. Tag:
Ein entspannter Tag auf See


Zum Frühstücken ging es heute ins Windjammer Büffet-Restaurant. Aufgrund des Seetags war natürlich eine Menge los, auch jetzt gegen 11 Uhr noch. Die Platzsuche gestaltete sich daher etwas schwierig, doch nach einem kleinen Rundgang gab es sogar wieder einen freien Tisch direkt am Fenster.

Draußen war es bewölkt und frisch, so dass sich der Großteil der Passagiere im Inneren des Schiffes aufhielt. Auch wir suchten uns einen gemütlichen Platz am Indoor-Pool und trödelten den Tag vor uns hin. Dazwischen das ein oder andere Soft-Eis und am Nachmittag Kaffee und Kuchen im Windjammer. So lässt es sich leben.

Bild Im SeaPlex entdeckten wir Kicker und Tischtennis-Platten. Obwohl sie gut genutzt wurden, hatten wir doch meist das Glück, eine freie zu ergattern. Tischtennis sollte sich im Laufe der Woche zu meiner Lieblingsbeschäftigung an Bord entwickeln. Schade, dass wir zu Hause keine Möglichkeit dafür haben.

Fürs Abendessen suchten wir uns heute das Restaurant Silk aus. "Gewürze der Seidenstraße und Delikatessen des fernen Ostens." Das hörte sich gut an. Die Speisekarte las sich interessant, am liebsten hätte ich von überall etwas probiert. Wir entschieden uns schließlich für Shrimp Shumai bzw. Shrimp Cocktail als Vorspeise und für Chicken Tikka Malasa als Hauptspeise. Beides war einfach klasse, dazu ein frisches, feines Fladenbrot. Hervorragend! Die Nachspeise fiel mit Schokoladenkuchen und Crème Brûlée eher unspektakulär aus, war aber ebenfalls sehr lecker.

Das Highlight des Tages war schließlich die Show "The Dream". Diese Neu- und Eigenproduktion von Royal Caribbean erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach dem Tod seiner Ehefrau jeglichen Lebenswillen verloren hat. In einem Traum wird er von seinen Seelenverwandten aufgesucht. Seine lang verlorene Liebe hilft ihm, das Leben wieder zu finden und frei zu werden für eine neue Liebe. Als er von diesem Traum aufwacht, sieht er die Welt mit anderen Augen und hat mit der Vergangenheit abgeschlossen.

Bild Das gesamte Stück hat mich von Anfang bis Ende gefangen genommen. Es ist eine traurige, zugleich aber Hoffnung schöpfende Geschichte, die mich an vielen Stellen zu Tränen rührte. Die musikalische Darbietung war grandios. Tolle Schauspieler und Sänger mit kräftigen Stimmen, verschiedene Musikrichtungen perfekt miteinander kombiniert. Dazu fantastische Bühnenbilder. Aufwändig gestaltet, filigran ausgearbeitet, mit einer beeindruckenden Technik hinterlegt. So z. B. ein Zug, der auf die Bühne fährt oder ein Drache, der sich in Richtung Publikum bewegt. Alles wirkte so real. Leider dauerte die Show nur eine dreiviertel Stunde. Ich glaube, ich hätte sie noch ein, zwei Stunden länger ansehen können. "The Dream" gehört für mich zu den mit Abstand besten Shows, die ich jemals auf einem Kreuzfahrtschiff erleben durfte.

Zum Abschluss des Tages suchten wir uns einen Platz in der Weinbar "Vintages". Hier war es sehr ruhig und angenehm, ein schönes Plätzchen. Alle anderen Bars rund herum waren komplett überfüllt. Bei gutem Wein und neuen Reiseplanungen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Bild

Fotoalbum Ovation of the Seas / Seetag


Bild
Bild