7. Tag: Ein Tag auf See


Heute war zuerst einmal Ausschlafen angesagt. Langsam gewöhnten wir uns an die Zeitverschiebung (wurde auch Zeit ;-)) und auch daran, am Morgen etwas länger im Bett zu bleiben.

Ausnahmsweise probierten wir es mal wieder mit dem Frühstücken unter Leuten. Wir spazierten ins Windjammer-Restaurant und hatten hier natürlich mehr Auswahl als auf der Bestellkarte für den Zimmerservice. Trotzdem gefiel es mir hier nicht. Es war viel zu voll, viel zu laut und Hektik herrschte überall. Nein danke, morgen werden wir wieder auf der Kabine frühstücken.

Bild Wir holten uns unsere Bücher und marschierten wieder ins Solarium. Auch heute gab es wieder einige freie Liegestühle und so hielten wir uns hier einige Stunden auf. Ich holte noch ein wenig Schlaf nach ;-) und lebte einfach so in den Tag hinein.

Nach einem kurzen Mittagessen schlenderten wir über die Royal Promenade. Heute waren wieder die Figuren von Dreamworks unterwegs. Doch die, die hier waren, kannten wir bereits. Eigentlich hatte ich auf die drei Pinguine gehofft, die aber sollten wir erst morgen sehen.

Am Nachmittag schnappte ich mir meine Kamera und unternahm einen Fotorundgang auf dem Schiff. Auf den bisherigen Kreuzfahrten war dieser Teil immer schnell erledigt, doch hier war ich wirklich ne Weile unterwegs. Trotzdem ist es schwierig, die Ausmaße dieses Schiffes und die wundervollen Bereiche auf Fotos festzuhalten. Man kann es einfach nicht so rüberbringen, wie es in Wirklichkeit ist.

Mit vielen, vielen Fotos und Videos im Gepäck ging es schließlich wieder zurück auf die Kabine. Heute stand das 2. Gala-Dinner auf dem Programm und der große Moment war gekommen: Ich konnte mein neues Abendkleid ausführen. ;-) Ich freute mich riesig, das wunderschöne Kleid anzuziehen und fühlte mich schon fast wieder wie auf meiner Hochzeit. Es ist viel zu selten, dass man sich so hübsch macht. Doch nicht nur ich warf mich in Schale. Auch Toni hatte ich extra für den Abend neu eingekleidet.

Bild Noch vor dem Abendessen suchten wir uns einen Platz auf Deck 6. Gegen 17.30 Uhr fand die Parade "Move it! Move it!" der Dreamworks-Figuren statt. Neben den uns bereits bekannten Figuren war heute noch Kung Fu Panda unterwegs, außerdem viele andere, die ich aber bisher noch gar nicht gesehen habe. ;-) Die Parade war nett, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen wie die Vorstellungsparade der Crew an Tag 2.

Beim Abendessen im Restaurant Opus wurden wir heute mal wieder zu unserem Inder gesetzt. Eigentlich schade, denn irgendwie hatten wir das Team "Philippinen-Tunesien" schon sehr in unser Herz geschlossen. Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als plötzlich der Philippino auf uns zukam und uns bat, morgen doch bitte wieder zu ihm zu kommen. ;-) Tja, wir hatten das leider nicht in der Hand, wir wurden ja schließlich von den Damen am Eingang des Restaurants an den jeweilig verfügbaren Tisch gebracht. Er bat mich schließlich noch kurz zu warten, er hätte noch was für mich … Ich war echt neugierig und musste laut lachen, als ich ihn mit einem Kuchenteller sah. Gestern Abend hatte ich ihm im Spaß gesagt, dass ich gerne mal den Kindernachtisch (Schokokuchen mit Vanilleeis) essen würde, da der besser aussieht als all die anderen Nachtische. Tja, das hatte er sich gemerkt! Er hatte mir extra diesen Nachtisch auf die Seite getan und brachte ihn mir jetzt. Was für ein Service! Wahnsinn! Ich fand das sooo nett. Ehrlich gesagt war ich schon pappsatt und brachte eigentlich nichts mehr hinunter, aber ich wollte ihn nicht enttäuschen und so aß ich den gesamten Kuchen auf. Ich fand's einfach toll, dass sie sich solche Sachen merken. Bei der Passagieranzahl ist das nicht selbstverständlich!

Bild Ich muss zugeben: Ein bisschen schlecht war mir ja schon. ;-) Aber egal, jetzt ging es erst einmal auf die Royal Promenade. Heute wollten wir professionelle Fotos von uns machen lassen. Wenn wir schon mal so schön angezogen waren, musste das genutzt werden und an den formellen Abenden stehen auch an fast jeder Ecke und mit jedem erdenklichen Hintergrundmotiv die Fotografen parat. Wir entschieden uns für den Oldtimer auf der Royal Promenade.

Alle Fotos im Kasten, begaben wir uns langsam auf den Weg zum Opal-Theater. Für heute Abend hatte ich Plätze für die Show "Come fly with me" gebucht. Diese knapp 45minütige Bühnenshow hat mich von der ersten Minute an begeistert! Hier wird dem Gast eine Mischung aus spektakulärer Akrobatik und optischer Effekte geboten. Es scheint, als würden die Darsteller an Wänden hoch laufen. Oder ein Ballon steigt von der Bühne in den Himmel. Auch toll: Das Flugzeug, das plötzlich reingefahren kommt und aus dem Cockpit zahlreiche Stewardessen "ausspuckt". Es herrscht eine interessante Interaktion zwischen Filmprojekten und Schauspielern. Eine Show, die wirklich bis ins kleinste Detail ausgefeilt wurde und mir ausgesprochen gut gefallen hat. Sehr empfehlenswert! Zur Handlung möchte ich hier jedoch nichts näher schreiben, denn das soll dann doch für die künftigen Besucher eine Überraschung sein!

Zum Abschluss des Abends trafen wir schließlich noch auf unsere Bekannten und tranken noch einen Cocktail zusammen, bis wir schließlich gegen Mitternacht hundemüde zu Bett gingen. So ein Seetag kann ganz schön anstrengend sein … ;-)

Bild
Bild