11. Tag: Ein ganzer Tag auf See


Der letzte volle Tag an Bord der Costa Magica war angebrochen! Ein Seetag!

Auch heute unternahmen wir nicht besonders viel, wie an den bisherigen Seetagen eben auch. Ich genoss ein letztes Mal das Ausschlafen, bevor es die nächsten Tage schon wieder in aller Frühe heißen würde: Raus, die Arbeit wartet!

Nach einem gemütlichen Mittagessen mit Andreas und Maritha schlenderte ich noch einmal mit meiner Kamera übers Schiff und machte einige Innenaufnahmen.

Am Nachmittag packten wir eher widerwillig unsere Koffer. Wir wollten noch nicht nach Hause! Jetzt hatten wir extra mal eine etwas längere Kreuzfahrt gebucht und trotzdem zog es uns noch nicht in die Heimat. Das gibt's doch nicht. Müssen wir erst eine Weltreise damit machen, um endlich mal genug davon zu bekommen? ;-)

Bild Nach einem letzten Abendessen verabschiedeten wir uns von Tacey und Wilson, die uns im Laufe der letzten Woche doch schon ein wenig ans Herz gewachsen waren. Wir unterhielten uns noch ein wenig über ihre Arbeit hier an Bord und bekamen schließlich ihre Privatnummern und E-Mail-Adressen ausgehändigt. "Solltet Ihr mal nach Brasilien kommen" … Ach ja … das wäre natürlich auch mal ein lohnendes Reiseziel. ;-)

Nach einem kurzen Espresso fuhren wir auf Deck 11, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Hier verweilten wir ziemlich lange. Es war angenehm warm, die Sonne warf tolle Lichtspiele aufs Meer.

Zum Abschluss des Tages und unserer gemeinsamen Kreuzfahrt gab es nochmals Cocktails und Wein in unserer Lieblingsbar, der Piano Bar. Hier saßen wir noch ziemlich lange, bevor wir uns gegen 23 Uhr ins Bett begaben.

Die Koffer stellten wir vor die Tür. Sie würden heute gegen 3 Uhr nachts abgeholt werden; erst morgen im Hafen konnten wir sie uns wieder holen.

Bild
Bild