5. Tag: Ein Tag auf See


Den heutigen Tag begannen wir ganz gemütlich mit langem Ausschlafen und gingen erst auf halb Elf zum Frühstücken ins Oceanview Café.

Danach schlenderten wir ganz gemütlich übers Schiff, blieben mal hier und mal dort stehen, um den verschiedenen Musikern zuzuhören.

Bild Auf Deck 5 fand gerade eine Restaurantpräsentation statt. Die verschiedenen Spezialitätenrestaurants stellten sich und ihre Speisen vor, man konnte kleine Häppchen probieren und sich so von der Qualität des Essens überzeugen - und natürlich auch gleich einen Tisch für die nächsten Tage reservieren. Eigentlich hatten auch wir mal geplant, in eines der Zuzahl-Restaurants zu gehen. Aber das Essen im Hauptrestaurant war so abwechslungsreich und gut, dass wir schließlich gar nicht die Lust verspürten, mal woanders hin zu gehen. Vielleicht mal bei einer unserer nächsten Reisen mit Celebrity Cruises.

Nachdem das Wetter inzwischen etwas besser wurde und sogar die Sonne zum Vorschein kam, holten wir unsere Bücher und Zeitschriften aus der Kabine und suchten uns ein gemütliches Plätzchen auf dem Pooldeck. Dort gibt es neben den normalen Liegen auch sog. Nischen mit Sonnensegeln, das gefiel uns, dort kuschelten wir uns mit unseren Decken ein. Doch viel hatten wir davon nicht. Innerhalb einer Viertelstunde zog der Himmel wieder zu und von einer Sekunde auf die nächste fing es zu Schütten an. Ach schade, wo es doch gerade so gemütlich war. Wir flüchteten uns ins nahe gelegene Solarium (Ruhebereich). Dann bleiben wir eben hier, hier war es angenehm warm und kuschelig, auch recht.

Und so verbrachten wir einen Großteil des Tages mit Lesen, Musik hören und Schlafen. Mal so richtig entspannen, darauf hatte ich mich schon seit Wochen gefreut. Der Seegang war heute ziemlich stark. Auf der Liege merkte man davon wenig, aber sobald man aufstand, kam man doch ein wenig ins Wanken. Der Pool im Solarium schwappte ständig über, der Pool-Butler hatte einiges zu tun. ;-)

Am späten Nachmittag liefen wir ein wenig durchs Casino und sahen den Leuten beim Spiel zu. Manche von ihnen sahen wir jeden Tag dort sitzen. Für viele ist das wohl die Hauptbeschäftigung auf einer Kreuzfahrt.

Bild Vor dem Abendessen holte ich mir schließlich doch eine Tablette gegen Übelkeit. Der Seegang wurde immer stärker, wir befanden uns gerade im Golf von Biskaya, der bekannt ist für starke Stürme und extremen Seegang. Doch mit ein bisschen frische Luft und dem anschließenden Abendessen ging es mir dann Gott sei Dank schnell wieder besser.

Die heutige Abendshow lautete: The Music & Mayhem of Davie Howes. David Howes ist ein englischer Pianist-Komiker, der aber nicht "nur" eine Mischung aus Jazz, Latin, Rock und Klassik spielen kann, sondern seine Show noch mit zusätzlichen Einlagen bestückt. Sei es, dass er auf dem Stuhl steht und aus "luftigen Höhen" das Klavier bedient, seit es, dass er mit einem Schlauch oder einer Tröte Musik erklingen lässt. Seine Show ist witzig und einzigartig, einfach zum Lachen und trotzdem mit äußerst guter Musik. Eine schöne Mischung für einen unterhaltsamen Abend.

Bild
Bild