2. Tag: Ein Tag auf See


Endlich ausschlafen! Was hatte ich mich auf diesen Moment gefreut! Erst um kurz nach 9 Uhr schälte ich mich aus dem Bett. Annette stand schon weit vor mir auf und während sie schon die erste Massage-Anwendung hatte, ging ich zum Frühstücken ins "French Kiss". Klare Empfehlung! Wer dem Trubel des Büffetrestaurants entgehen möchte, sollte unbedingt versuchen, hier einen Platz zu bekommen. Bei mir war das heute kein Problem und so genoss ich ein hervorragend umfangreiches Frühstück. Eine Etagere mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs. Dazu bestellte ich mir Rührei mit Schinken, es gab einen Obstteller und Kaffee. Während das Essen hier inklusive ist, müssen die Getränke dazu bezahlt werden, was den ein oder anderen (deutschen) Gast daher sicher davon abhält, hier zu speisen. ;-)

Bild Gerade fertig geworden und auf den Weg gemacht, lief ich Annette in die Arme. Die Kamera geholt, ging es nun auf einen ausführlichen Schiffsrundgang. Schließlich wollte jetzt alles mal erkundet werden. Für mich immer wieder toll, ein (für mich) neues Schiff kennen zu lernen. Eigentlich könnte ich mir jede Woche ein neues Schiff ansehen …

Den Rundgang unterbrachen wir das ein oder andere Mal an einer Bar und als wir alles gesehen hatten, ging es zum Mittagessen in die Tapas-Bar. Auch hier ist das Essen inklusive, die Getränke müssen separat bezahlt werden. Und als ob ich es heute Morgen nicht schon geahnt hätte: Am Nebentisch eine Gruppe von fünf Leuten, die zwar essen, jedoch nichts trinken wollten. Als der Kellner meinte, es müssen aber auch Getränke dazu bestellt werden, wurde zähneknirschend eine Flasche Wasser für alle bestellt. Alles klar …

Mit einem kleinen Zettel wählt man die gewünschten Tapas in gewünschter Anzahl aus, anschließend werden diese serviert. Qualitativ zwar nicht ganz so lecker wie in Spanien selbst, aber auf jeden Fall sehr gut und empfehlenswert. Auch der Wein hat mir gut geschmeckt.

Eine kurze Pause auf der Kabine eingelegt, hatte ich um 14.15 Uhr einen Massagetermin. Ach war das herrlich. Kopf, Nacken und Rücken … genau meine Problemstellen. Die Dame wusste auch genau, wo sie hinlangen musste und nach gut 40 Minuten stand ich wie neugeboren auf. Klare Empfehlung!

In der Zwischenzeit kam auch wieder die Sonne zum Vorschein. Heute Vormittag war dichter Nebel und das Nebelhorn im wahrsten Sinne des Wortes im Minutentakt im Einsatz. Gar nicht schön, wenn man gerade daran vorbei läuft. Aua, ist das laut!

Bild Doch jetzt gab es endlich wieder blauen Himmel und Sonnenschein und trotz der Temperaturen von gerade mal etwas über 10 Grad war es gut auszuhalten. Ich schlenderte etwas über Deck, traute mich todesmutig über den Skywalk und machte es mir eine Weile auf dem Liegestuhl bequem, bevor ich mich mit Notebook in den Beach Club zum Reisebericht schreiben verzog.

Gegen 18.30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins Sushi-Restaurant. Bereits von zu Hause aus hatten wir das Angebot "Sushi satt" gebucht. Für 24,90 € ein umfangreiches Sushi-Angebot, so viel Hunger man hatte. Eigentlich war geplant, für die nächsten Tage einen Termin hierfür zu vereinbaren. Doch dort angekommen, meinte der junge Mann, ob wir denn nicht heute schon hier bleiben wollen. Warum nicht? Wir hatten nichts anderweitiges geplant und so nahmen wir Platz.

Das Angebot in diesem Menü ist wirklich breit gefächert. Wir bekamen einen großen Teller mit allen möglichen verschiedenen Sushi- und Sashimi-Varianten, anschließend bestellte jeder von uns noch vier weitere Stück dazu. Zum Abschluss des Menüs gab es noch ein Dessert in Form von süßem Sushi plus Sekt, jetzt waren wir aber wirklich satt.

Wer Sushi mag oder aber auch einmal Verschiedenes ausprobieren möchte, für den ist dieses Menü sehr zu empfehlen.

Bild Da sich das Theatrium direkt um die Ecke der Sushi-Bar befindet, bekamen wir nebenbei noch die Show "AIDA Stars" mit. Sagen wir mal so: Nicht schlecht, aber gesanglich nicht der absolute Hit. Mal sehen, wie es die nächsten Tage sein wird.

Nach dem doch sehr üppigen Essen spazierten wir gemütlich durch die Decks, schauten in den ein oder anderen Laden hinein, gönnten uns noch zwei Kugeln Eis bei Magnum, tranken an der ein oder anderen Bar etwas und schlenderten im Anschluss in den Beach Club.

Dort war einiges los! Boombastic, eine wirklich hervorragende Band, spielte vorzugsweise spanische Musik. Tolle Stimmung, tolles Ambiente … hier blieben wir. Bei Pina Colada aus der Ananas verbrachten wir einen fantastischen Abend, dessen Abschluss eine sehr schöne Lasershow bildete. Jetzt waren wir aber wirklich müde. So ein Seetag kann ganz schön anstrengend sein.

Bild

Fotoalbum AIDAperla


Bild
Bild