13. Tag: Abu Dhabi


Auch heute genossen wir wieder ein sehr leckeres Frühstück am Außendeck des Restaurants "Weite Welt" und fuhren anschließend gegen 11 Uhr mit dem Shuttlebus direkt zur Marina Mall.

Heute wollte ich ein wenig entlang der Corniche spazieren, die wir bisher immer nur von der Straße aus gesehen hatten, die mit den vielen kleinen Strandbädern und Restaurants aber sehr einladend aussah.

Die Sonne brannte schon jetzt wieder unerbittlich herunter, wir machten uns langsam auf den Weg und spazierten über die Brücke 18th Street auf die Corniche. Rechts der Blick auf das Emirates Palace und unser Hotel von letzter Woche, links der Blick auf die Lagune. Einfach herrlich.

Bild Über eine Stunde spazierten wir an der Promenade entlang, an der noch an einigen Stellen kräftig gebaut wurde. Interessant war es auch, die umliegenden Hochhäuser genauer zu betrachten. Irre, wenn im 50. Stock ein Kran zu sehen ist …

Nach dieser einen Stunde waren wir durchgeschwitzt, das Ende der Corniche war noch längst nicht in Sicht (insgesamt ist sie 7,7 km lang), also winkten wir uns ein Taxi heran und ließen uns wieder zur Mall zurück fahren. Heute wollten wir noch durch die zweite Etage bummeln.

Das taten wir schließlich auch, fündig wurden wir jedoch nicht mehr, die oberste Etage ist eher den arabischen Damen mit den Abayas und Kindermoden gewidmet, und fuhren gegen späten Nachmittag wieder zurück zum Schiff.

Für den Abend machten wir uns wieder schick, gingen lecker Essen und suchten uns anschließend einen Platz im Theater zur Show "Movie Gala", bei der verschiedene Titel der bekanntesten und erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre vorgetragen wurden, von der ruhigen Ballade bis hin zu rockigen Liedern.

In der Anytime Bar genossen wir leckere Cocktails und das Rauschen des Meeres und spazierten gegen 23 Uhr erneut ins Theater, um uns die "One-Man-Show" von Henryk Reimann, "What's new Pussy Cat" anzusehen bzw. -hören. Jetzt war leider kaum mehr was los. Schade für den Sänger, gut für uns, denn so hatten wir ausnahmsweise mal freie Platzwahl.

Doch irgendwann übermannte uns die Müdigkeit und so machten auch wir uns langsam mal auf den Weg in die Kabine.

Bild

Bild
Bild