5. Tag: Palma & Shopping & Heimreise


Zum Glück blieben uns noch ein paar Stunden auf dem sonnigen Mallorca, bis es wieder ins nasskalte Deutschland zurück gehen sollte.

Die Koffer hatten wir schon am Vorabend schnell gepackt, so dass wir nur noch das Nötigste zusammenräumen mussten. Auf 9 Uhr trafen wir uns schließlich alle wieder zum Frühstück und schlugen ein letztes Mal bei diesem reichhaltigen Büffet zu.

Gut gestärkt, holten wir unsere Sachen aus den Zimmern und checkten aus. Der Aufenthalt im Hotel Don Antonio hat uns wirklich gut gefallen und war eine gute Wahl. Hierher würden wir jederzeit wieder kommen.

Das Gepäck von drei Leuten im kleinen Ford Fiesta verstaut (whow - was da alles reinpasst), fuhren wir zum Einkaufszentrum Porto Pí in Palma. Dort machten wir uns zu Fünft auf eine kleine Shoppingtour. BildEinige Klamotten gekauft (ich liiiebe den spanischen Zara und generell die spanischen Boutiquen ...), holte ich mir schließlich noch meinen Vorrat an Wurstwaren aus Spanien. Dieser Einkauf musste einfach sein … doch letzten Endes stellte sich heraus, dass ich mal wieder viel zu wenig eingekauft hatte … Aber zum Glück kann man ja auch via Internet nachbestellen. ;-)

Noch ein letztes Mal durch das Einkaufszentrum gebummelt, hieß es schließlich Abschied nehmen. Gegen 13 Uhr sagten wir auf Wiedersehen zu Rüdiger und Annette, die noch zwei Tage auf der Insel blieben. Die Glücklichen … wie gerne hätte ich mit ihnen getauscht.

Toni, Carsten und ich machten uns anschließend auf direktem Wege zum Flughafen. Unseren Mietwagen abgegeben, brachte uns das Unternehmen mit dem Shuttlebus zum Terminal. Das Einchecken verlief ohne Probleme. Noch kurz im Duty-Free-Shop eingekauft und eine Kleinigkeit gegessen, war es auch schon Zeit zum Boarden.

Pünktlich 15.15 Uhr hob die Maschine der TUIfly vom Airport Palma de Mallorca ab in Richtung München. Fünf herrliche Tage auf unserer Lieblingsinsel gingen zu Ende. Einerseits war ich endlos traurig darüber, andererseits freute ich mich aber auch sehr über das Erlebte und musste so manches Mal schmunzeln, wenn ich an die vergangenen Tage dachte. So viel gelacht wie da, habe ich schon lange nicht mehr ... Wir waren auch jeden Abend mit Abstand die lustigste Truppe im Restaurant. ;-)

Zwei Stunden später nach einem recht angenehmen Flug wieder am Airport München gelandet, hatte uns die harte Realität wieder: Ellenbogengehabe, Millionen von Autos auf den Straßen und unnötiger Weise auch noch starkes Schneegestöber während der Heimfahrt … wie lieben wir doch unsere Heimat ...

Bild
Bild