Berlin - Stadtbesichtigung mit Freunden
(2. Besuch)

~ Anschlussaufenthalt vom 30. Juli bis 2. August 2009 ~



Bild


Die Planung unseres Sommerurlaubs 2009 war dieses Mal gar nicht so einfach. Wir hatten zwar zig Ideen, aber doch war keine dabei, die uns 100%ig zusagte.

Letzten Endes entschieden wir uns schließlich für einen Urlaub auf Rügen mit einem Anschlussaufenthalt in Berlin. Dazu kam es aufgrund einer Unterhaltung mit unseren Freunden Rüdiger und Annette, mit denen wir sehr gerne mal wieder einen Kurztrip unternehmen wollten. Da sie ebenfalls noch im Sommer eine kleine Reise geplant hatten, beschlossen wir, uns in Berlin zu treffen.

Und so buchten wir neben unserem Aufenthalt in Rügen auch für Berlin noch die Unterkünfte. Da wir den Aufenthalt dort mit einem Musical verbinden wollten und dazu ein besonderes Special erhielten, entschieden wir uns für zwei Hotels. Zuerst ging es in das 5-Sterne-Hotel Hilton Berlin, später zogen wir dann um in das 4-Sterne-Hotel Holiday Inn Berlin Mitte.

Entgegen unseres letzten Berlin-Besuchs im Juli 2005, bei welchem wir ziemliches Pech mit dem Wetter hatten, konnten wir dieses Mal Sonne pur und sogar richtige Hitze genießen. Damit präsentierte sich Berlin in einem ganz anderen und noch schöneren Bild als beim letzten Mal.

Tag Unternehmungen
1. Tag Ankunft in Berlin & Besuch des Musicals "Der Schuh des Manitu"
2. Tag Madame Tussauds & Siegessäule & Schloss Bellevue & Olympiastadion & Schloss Charlottenburg
3. Tag Hackesche Höfe, Spreefahrt, Schokoladenkonfiserie, Ku'damm, Fotoshooting am Abend
4. Tag Es geht wieder nach Hause.












Bild