12. Tag:
Ein Tag auf See
Auf dem Weg von Madeira nach Gran Canaria

Der letzte Tag unserer Kreuzfahrt war angebrochen. Wie immer mit einem faden Beigeschmack. Doch den heutigen Seetag wollten wir noch in vollen Zügen genießen, noch einmal ausschlafen, vor sich hin trödeln und an alles denken - nur nicht an die Heimreise.

Für heute Vormittag hatte ich noch einmal eine Massage gebucht, nachdem mir die letzte so unglaublich gut tat. Leider aber wurde ausgerechnet meine Masseurin krank, so dass ich auf einen anderen Termin und eine Kollegin umgebucht wurde. Schade, sehr schade. Denn diese Massage war zwar an sich nicht schlecht, aber doch eher eine "Streicheleinheit" und daher nicht ganz so wirksam wie die letzte.

Den restlichen Tag verbrachten wir wieder mit viel Essen, setzten uns mit den ein oder anderen aus unserer Gruppe zusammen und an der Eisbar verspeiste ich noch einmal ein paar (mehr) Kugeln Eis ... Diese Eisbar war echt der Knaller. Schoko-Chilli, Sambuca, Banane, Limette ... und immer mal wieder kamen neue Eissorten dazu. Die Waffeln und Crêpes dagegen sind noch ausbaufähig. Beides wird vorab zubereitet und wenn es länger liegt, schmeckt es etwas "lapprig". Hier sollte man - vor allem, wenn nicht viel los ist - doch lieber alles frisch zubereiten.

Bild Während Toni eine kleine Pause einlegte, streifte ich am Nachmittag noch einmal mit der Kamera durchs Schiff, die ein oder andere Aufnahme nachholen, und machte es mir ebenfalls noch ein wenig auf dem Balkon bequem, die letzte Sonne tanken, bevor es dann wohl oder übel ans Koffer packen ging.

Zum Abendessen schwärmte heute jeder noch einmal in ein anderes Lokal aus und so entschieden Toni und ich uns für das Atlantik Mediterran. Da nicht auf Anhieb ein Tisch verfügbar war, wurden wir in der Schaubar mit Canapés und Cocktails versorgt.

Dieses Mal teilten wir uns den Tisch mit einem sehr netten, älteren, Ehepaar und verbrachten einen interessanten Abend mit angenehmen Gesprächen.

In der Schaubar traf sich schließlich noch einmal der Großteil der Gruppe auf einen letzten, gemeinsamen, Absacker. Letzte Urlaubstage sind doof, letzte Abende in gemütlicher Runde sowieso. Immerhin wird sich ein Teil davon auf unserer nächsten Cruise & Friends Reise wieder treffen und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere erneut dazu. :-)

Besonders lang wurde es heute nicht. Morgen mussten alle früh raus und so verabschiedeten auch wir uns gegen Mitternacht auf die Kabine.

Bild
Bild