8. Tag: Ein Tag auf See


Heute stand der dritte Seetag dieser Reise auf dem Programm, den wir wie immer mit einem gemütlichen Frühstück begannen. Noch um 4 Uhr nachts kurz aus dem Fenster geschaut, sah es noch ziemlich neblig/bewölkt aus. Doch um 9 Uhr kam schließlich die Sonne heraus und bescherte uns einen tollen, sonnigen, fast sommerlichen, Tag mitten auf dem Meer.

Weil das Pooldeck dementsprechend gut belegt war, machte ich es mir zwei Stunden auf dem Balkon bequem mit Reisebericht schreiben und lesen.

Wenig später trafen wir uns mit einem Bekannten zu einem kleinen Plausch und nach dem Mittagessen begaben wir uns erneut aufs Pooldeck.
Bild
Schon in den letzten Tagen hatten wir festgetellt, dass eine Menge Österreicher mit an Bord waren und auch, dass hier eine Tiroler Musikgruppe unterwegs war. Heute sollten wir erfahren, dass ein Teil des Fanclubs mitgereist war und in wenigen Minuten bereits das zweite Konzert stattfinden würde. Obwohl wir zunächst alles andere als begeistert waren, schauten wir dann doch mal kurz vorbei und siehe da - so schlecht waren die gar nicht! Ob es thematisch ins Nordland passt, bleibe mal dahingestellt, aber gesanglich hatten die echt was drauf und es herrschte eine tolle Stimmung. Davon konnte das Schiffs eigene Showensemble nur träumen. ;-)

Den Nachmittag verbrachten wir dann erneut mit Lesen und einfach in den Tag hinein leben. Auftanken für die nächsten Tage, an denen wir hoffentlich wieder sehr viel erkunden würden können.

Auf die Abendshow verzichteten wir heute und machten uns daher erst für das Essen um 20 Uhr fertig. Es war der zweite Gala-Abend dieser Reise, von daher hieß es wieder einmal: Werfen wir uns in Schale! - Leider taten das nur sehr wenige Gäste. Viele ignorierten schlichtweg die Gala-Abende und kamen teilweise demonstrativ in Jeans und Pulli. Man muss sich ja nicht unbedingt in ein Abendkleid oder einen Smoking zwängen. Aber ein bisschen eleganter ist doch wohl nicht soo schlimm? Nun ja, es gibt eben immer Leute, die quertreiben müssen.

Nach dem Abendessen schauten wir noch ein wenig das Halbfinale der Frauenfußball-EM, anschließend gab es noch einen Cocktail in der Sports Bar und gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns auf die Kabine.

Bild
Bild