1. Tag: Anreise in die Pfalz


Unsere Koffer hatten wir bereits gestern schon gepackt und standen nun zum Einladen bereit. Da wir dieses Mal mit dem Auto nach Hamburg anreisten, mussten endlich mal keine Gewichtsgrenzen beachtet werden und so packten wir munter ein. Aus den üblichen zwei Koffern wurden schließlich vier (naja, zwei große und zwei kleine). Da wir während der Reise ja auch mit Temperaturschwankungen zu rechnen hatten und es durchaus auch in den einstelligen Bereich gehen konnte, musste auch die ein oder andere Jacke ihren Platz finden. So macht Packen Spaß. Einfach mal alles rein, was man mitnehmen will.

Bild Unsere Katzen in die Pension gebracht, ging es schließlich gegen 11 Uhr los zu unseren Freunden in die Pfalz. Sie hatten sich dazu bereit erklärt, während unseres Urlaubs auf unsere Hundedame aufzupassen, worüber wir sehr dankbar waren. So wussten wir sie gut untergebracht und konnten beruhigt verreisen.

Nach einer kurzen Pause an einer Raststätte hinter Stuttgart erreichten wir schließlich gegen 16 Uhr das Haus unserer Freunde. Was waren wir froh, hier eine Pause einlegen zu können. Nun in einem Stück nach Hamburg zu fahren - dazu hätten wir jetzt wirklich keine große Lust gehabt.

Das Wetter heute war traumhaft. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, mit 30 Grad fast schon zu heiß; jedoch ein perfektes Wetter zum Grillen. Später noch ein kurzer Spaziergang und ein nettes Beisammensitzen und schwups war es schon wieder später Abend. Da wir morgen früh raus mussten, verabschiedeten wir uns relativ schnell aufs Zimmer - und spätestens jetzt wurden wir etwas wehmütig. Unsere Hundedame wusste ganz genau, dass hier etwas nicht stimmt. Sie wurde unruhig, uns plagte ein schlechtes Gewissen. Und plötzlich hatten wir beide gar keine so große Lust mehr auf diese Reise …






















Bild
Bild