8. Tag: Ein Tag auf See


Nach zwei sehr interessanten Sightseeingtagen in Spanien erwartete uns heute zur Abwechslung mal wieder ein reiner Seetag. Wir befanden uns auf dem Weg nach Málaga.

Gegen 10 Uhr schälten wir uns aus unserem Bett und liefen erst einmal gemütlich übers Schiff. Natürlich gab es mal wieder einen "Sale" an Bord und auch wir schlugen dieses Mal zu. Da kommt man halt nie wirklich dran vorbei.

Bild In der Today hatten wir bereits gestern schon gelesen, dass heute ein großer Brunch im Hauptrestaurant Opus stattfinden würde. Da wir das Frühstück ohnehin nicht geschafft hatten, kam uns das ganz gelegen. Und was uns da erwartete, war wirklich der Hammer!

Hier gab es wirklich alles! Die einzelnen Theken waren wunderschön dekoriert, es gab den Schiefen Turm von Pisa aus Brot gebacken, Figuren aus Eis standen auf den Tischen und viele Leckereien strahlten uns entgegen. Zum Glück gab es immer sehr kleine Portionen, so konnte man sich von allem etwas nehmen und probieren.

Über eine Stunde saßen wir hier, holten uns zwischendurch noch einen zweiten Gang und probierten uns einfach durch. Mann, war das gut. Der Brunch ist ihnen wirklich gelungen, den sollte man auf einer Reise mit Celebrity keinesfalls versäumen.

Am Nachmittag zog es uns dann zum ersten Mal auf dieser Reise ins Casino. Wir hatten schon lange nicht mehr gespielt und irgendwie hatten wir beide schon seit Tagen Lust darauf. Und es machte auch wirklich Spaß.

Die restliche Zeit verbrachten wir mit süßem Nichtstun, schließlich machten wir uns für den Abend wieder schick, denn heute war die zweite Gala-Nacht dieser Reise.

Bild Bei der Anmeldung im Hauptrestaurant trafen wir auf zwei Bekannte, ein Pärchen aus Holland, welche wir vor ein paar Tagen schon kennen gelernt hatten und mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden haben. Wir beschlossen, heute mal gemeinsam zu speisen und so verbrachten wir einen sehr schönen und lustigen Abend.

Auch mit den Angestellten unterhielten wir uns immer mal wieder ein wenig, sofern es ihre Arbeit zuließ. Mich faszinierte deren unterschiedliche Herkunft. Hier war ein Kellner aus Mauritius, der andere kam aus Südafrika, die dritte aus Mexiko … Und sobald man nach ihrem Land fragte, fingen in aller Regel deren Augen zu leuchten an. Man merkte einfach, wie gern sie über ihre Heimat sprachen. Und über Mauritius erfuhren wir schließlich so viel, dass ich richtig Lust bekam, dort mal einen Urlaub zu verbringen. ;-)

Pünktlich zum Dessert gab es im Restaurant eine kleine Showeinlage. Der Cruise Director stellte einen Teil der Küchencrew vor, es wurde gesungen und getanzt. Eine nette Sache und eine schöne Auflockerung.

Als allabendliche Show gab es heute ein Gala-Varieté-Theater. Es war ein kleiner Zusammenschnitt der Künstler David Klinkenberg, der Musical-Sängerin Lindsay Hamilton und dem Celebrity Live Orchester sowie der Akrobatin Haley Viloria. Eine nette Show, die sich aber etwas wiederholte und für mich eher so rüber kam, als müsste man die Gage der Künstler noch schnell ausnutzen, bevor sie in Málaga wieder von Bord gingen. ;-) Schön fand ich allerdings die (relativ) spontane Einlage eines jungen, japanischen, Gastes. Er wurde einen Tag zuvor von David Klinkenberg "entdeckt" und durfte auf der Bühne Klavier spielen. Ein schönes Stück und eine tolle Leistung für einen 15jährigen Jungen. Der Saal war begeistert und jubelte.

Zum Abschluss des Abends trafen wir uns wieder mit unseren Holländern in der Martini Bar und plauderten noch ein wenig, dann war auch dieser Tag leider wieder viel zu schnell vorbei.

Bild
Bild