10. Tag: Es geht wieder nach Hause!


Bereits um 6 Uhr Früh klingelte uns der Wecker aus dem Bett, einige Stunden vorher hatten wir Palma de Mallorca erreicht. Der Urlaub war somit fast vorbei. Etwas wehmütig machten wir uns fertig und gingen zum Frühstücken. An allen Ecken herrschte Aufbruchstimmung, was einem die Erholung gleich wieder nehmen konnte.

Wir schnappten uns unsere Koffer und gingen von Bord, ein Taxi brachte uns zum Flughafen Palma. Nach ein wenig Warten durften wir auch schon ins Flugzeug. Richtung Heimat unterwegs, dösten wir vor uns hin und hingen gedankenverloren an der letzten Woche.




Unser Fazit zu dieser Reise


Wir waren uns einig: Es war wieder einmal ein wunderschöner Urlaub!!

Das Kreuzfahrtfieber hat uns nun endgültig gepackt. Auch die verschiedenen Ziele haben uns sehr gut gefallen, da wir hier wirklich durch die Kulturen cruisten. :-) Jeder Anlaufpunkt bot uns völlig unterschiedliche Sehenswürdigkeiten und wir lernten wieder einiges dazu! :-)

Auch lernten wir wieder sehr nette Leute kennen, mit denen wir äußerst schöne Tage an Bord der AIDAcara verbrachten.

Das Schiff selbst hat uns nicht soo begeistert. Die Cara ist schon sehr alt und auch sehr klein. Hier kann man schnell Platzangst bekommen. Aber auch das ist immer Geschmackssache. Wir jedenfalls bevorzugen ganz klar größere Schiffe.

Bild



Bild
Bild