~ Unsere frechen Rennmäuse ~


Seit Ende November 2011 leben neben unseren zwei Hauskatzen Lucky und Mucki nun auch noch drei Rennmaus-Mädels mit im Haus.

Die Entscheidung zur Anschaffung fiel äußerst spontan. Ich wollte schon immer Mäuschen haben, doch mit den Katzen - so dachte ich - klappt das sicher nicht.

Nachdem mein Wunsch dazu in den letzten Wochen wieder intensiver wurde und ich einige Broschüren darüber las, ließen wir uns schließlich in einer Zoohandlung intensiv zu den verschiedensten Nagerarten beraten und schnell war klar, dass Rennmäuse die ideale Besetzung für unser Nagerheim wären. Obwohl wir uns eigentlich geschworen hatten, noch ein paar Monate mit der Anschaffung zu warten, kam es, wie es kommen musste: Schon am nächsten Tag kauften wir das gesamte Equipment für unsere neuen Mitbewohner und gerade mal 24 Stunden später zogen sie auch schon bei uns ein.

Und das sind sie nun: Unsere drei Mädels Bella, Diva und Luna. Woher die Namen stammen, werden sich viele sicher denken können … ;-)

BildBella:

Hallo, ich bin die Bella. Ich wurde aufgrund meiner eleganten Fellfarbe gewählt und habe den Namen daher redlich verdient! Ich bin ziemlich aktiv, hab gleich am ersten Tag unser gesamtes Heim fast in Eigenregie umgebaut! Denn so wie Frauli uns das eingerichtet hat - das ging ja gar nicht! Das war viel zu ordentlich - und ordentlich mögen wir es nicht. Ich bin gerne am Wühlen und Knabbern und zuständig für den Straßenbau und die Unterkellerung unseres Wohnhauses.

Bild Luna:

Halli-hallo, ich heiße Luna. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen. Wenn es neues Futter gibt, such ich mir gleich das Beste raus; meine Schwestern kriegen dann den Rest. Futtern ist wichtig. Nach dem Aufstehen, vor dem Buddeln, während des Buddelns, vor dem Zubettgehen … eigentlich in jeder Situation. Manchmal nehm ich mir auch einen Snack mit für die Nachtruhe … sollte ich mal plötzlich aufwachen und Hunger bekommen …! Außerdem spiele ich gerne mit Frauli. Ich war die erste, die sich auf ihre Hand getraut hat und ich freue mich jeden Tag, wenn sie nach Hause kommt, denn dann shakern wir ein wenig herum.

Bild Diva:

Ich bin Diva. Meine Schwestern meinen, dass der Name wie die Faust aufs Auge passt. Naja, so ganz unrecht haben sie vielleicht nicht. Ich bin die Ruhige von uns Dreien, zieh mich gerne zurück, genieße ein ausgiebiges Sandbad und hab halt einfach gerne meine Ruhe. Zum Schlafen will ich dann aber mit meinen beiden Schwestern kuscheln, damit es schön warm ist.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist echt erstaunlich, wie sehr einen die drei kleinen Mäuschen beschäftigen können! Ich hätte nicht gedacht, dass man wirklich Stunden vor dem Terrarium verbringen und ihnen zusehen kann - aber man kann! Es ist einfach witzig, wie sich die drei geben, was sie alles machen und wie unterschiedlich und süß ihre Charaktere sind. Man kommt nicht mehr los davon.

Natürlich klickt immer mal wieder meine Kamera, weshalb es hier bestimmt häufig neue Fotos geben wird. Vielleicht auch die ein oder andere witzige Geschichte …