11. Tag: Mallorca: Palma de Mallorca & Golfen auf Son Quint


Heute wollten wir ursprünglich in die Altstadt von Palma de Mallorca und dort noch ein wenig Bummeln gehen, aber schnell waren wir von den Menschenmassen wieder genervt. So kannten wir Mallorca einfach nicht. Bisher waren nur immer wenige Touristen unterwegs und wir konnten in aller Ruhe spazieren gehen. Aber heute bekamen wir sogar nicht mal mehr einen Parkplatz! Fast eine halbe Stunde mussten wir warten, als wir endlich in der Tiefgarage angekommen waren.

Bild Wir spazierten zwar ein wenig durch die Straßen von Palma, kehrten aber schnell wieder um. Lärm, Menschenmassen, brüllende Kinder ... irgendwie brauchten wir das heute einfach nicht. Wir waren ein klein wenig enttäuscht von unserem heiß geliebten Mallorca. So schön es landschaftlich um diese Zeit auch ist - aber in Zukunft werden wir wohl wieder in der Nebensaison hierher kommen; dann ist es einfach viel angenehmer.

Gegen Mittag fuhren wir zurück zum Hotel und verbrachten den Nachmittag auch dort. Hier war es so schön ruhig und angenehm. Erst gegen 17 Uhr rappelten wir uns wieder auf und warfen uns in unsere Golfklamotten. Heute wollten wir den Platz Son Quint bespielen, zahlten unser Greenfee und holten uns unseren Trolley. Ein Golfcart bekamen wir dieses Mal nicht. Warum, wissen wir allerdings nicht, da alle anderen auch eines bekamen. Aber wir wollten uns nicht länger damit auseinander setzen.

Der Platz war eine mittlere Katastrophe. Er war überhaupt nicht schön zu bespielen. Es ist der neueste der drei Golfplätze und man merkte richtig, dass hier einfach nur noch zwingend ein Platz reingequetscht werden musste. Eben nur, um noch etwas mehr Geld draus machen zu können. Auf Schönheit wurde wenig wert gelegt, auf Sicherheit genau so wenig. Die Bahnen gingen teilweise ineinander über, verliefen auf jeden Fall sehr eng aneinander, so dass man sich einen Fehlschlag einfach nicht erlauben konnte. Was uns jedoch am allermeisten störte, war die Tatsache, dass sich hier doch tatsächlich Jogger, Kinder und Tiere auf dem Platz befanden. Dort picknickten welche, weiter hinten spielte jemand mit seinem Hund. Das darf nicht sein. Auf einem Golfplatz haben Nicht-Golfer einfach nichts zu suchen, es ist viel zu gefährlich! Nicht auszudenken, was wäre, wenn ein Golfball ein Kind trifft ...
Bild
Wir spielten die Runde dennoch zuende, immer in der Hoffnung, dass es beim nächsten Loch besser werden würde. Aber so richtig geändert hat sich nichts. Wir waren von Son Quint wirklich enttäuscht und können ihn keinesfalls weiter empfehlen. V. a. auch nicht zu dem Preis.

Im Hotel rasch frisch gemacht, ging es heute zum Abendessen erneut nach Palma. Gestern hatten wir ein nettes Lokal entdeckt; da wollten wir heute hin. Aber es war ja nicht verwunderlich, dass der Tag so zuende ging, wie er begonnen hatte. Wir setzten uns an einen 4er Tisch (den letzten) - zu zweit - und wurden wenige Minuten später weggestaubt: "Reservado". Hm. Reserviert war er definitiv nicht, aber im selben Augenblick kamen nunmal vier zahlende Personen ... und vier sind besser als zwei. Mensch, waren wir sauer! Also sind wir etwa eine halbe Stunde quer durch Palma gefahren, auf der Suche nach einem Lokal. Doch keines hatte geöffnet! Es war Hauptsaison und alle Restaurants hatten geschlossen. Sehr eigenartig. So gingen wir also wieder in die Tapas-Bar unseres ersten Tages. Hier wussten wir wenigstens, was wir bekamen und wurden obendrei noch freundlich bedient.

Irgendwie war das heute nicht so unser Tag. Hoffen wir mal, dass es morgen wieder besser wird. Doch jetzt gingen wir erst einmal ins Bett.



Bild
Bild