2. Tag: Ein Tag auf See


Der Weg von Hamburg nach Oslo ist weit und so stand für heute ein kompletter Seetag auf dem Programm. Wir schliefen alle erst einmal ein wenig aus und trafen uns später mit ein paar Leuten zum Frühstücken im Marktrestaurant. Ein gemütlicher Start in den Tag …

Die restliche Zeit verbummelten wir an Bord. Leider war das Wetter nicht ganz so wie erhofft; es regnete immer wieder und der Aufenthalt draußen am Pooldeck war daher unmöglich. Schade.

Bild Gemeinsam mit Theres machte ich am Nachmittag einen gemütlichen Fotorundgang und wir probierten uns mal ein wenig in der Porträtfotografie. Damit fingen wir uns zwar den ein oder anderen komischen Blick der Gäste ein. Aber egal - wir wussten uns halt gut zu beschäftigen. :-)

Am Abend ergatterten wir dann erfreulicherweise einen großen Tisch im Marktrestaurant. Das ist leider der Nachteil bei AIDA: Bei den Büffetrestaurants gibt es regelmäßig Gedränge und Geschiebe und man muss schon sehr früh dran sein, um mit einer größeren Gruppe auch einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Aber heute hat es ja funktioniert, im Allgemeinen war es heute um einiges entspannter als gestern. Heute war aber natürlich auch kein Zeitdruck vorhanden.

Wir genossen ein sehr leckeres und ausgiebiges Abendessen und marschierten anschließend ins Theatrium. Die heutige Vorstellung wollten wir uns unbedingt ansehen, denn schon im letzten Jahr hatten wir einen Teil von "Fata Morgana" gesehen und waren ganz hin und weg. Tolle Musik, tolle Kostüme und durch und durch einfach eine fantastische Show.

Bild Das Theatrium war schon ziemlich gut gefüllt, wir bekamen jedoch noch Plätze in der ersten Reihe und ich hatte somit die perfekte Ausgangsposition für meine Fotos.

Wir wurden auch nicht enttäuscht. Die Show war wie erwartet der Hammer. Selbst Theres, die mit Musical & Co. eigentlich so rein gar nichts anfangen kann, hat die Vorstellung ausgesprochen gut gefallen. Tja, manches muss man eben einfach mal ausprobieren.

Nach der Show bummelten wir noch ein wenig übers Pooldeck und trafen uns anschließend wieder mit einem Teil der Truppe in einer der vielen Bars. Hier ließen wir den Abend bei leckeren Cocktails ausklingen.

Bild
Bild