9. Tag: Ein Tag auf See. Auf dem Weg von Brunei nach Ho Chi Minh (Saigon).


So abwechslungsreich wie diese Kreuzfahrt war, stand heute wieder ein Seetag auf dem Programm. Wir befanden uns auf dem rund 1.100 km langen Weg nach Ho Chi Minh und starteten erst einmal mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag.

Liegestühle bekamen wir natürlich keine mehr auf dem Pooldeck, so dass wir es uns im Café Mare gemütlich machten. Bild Anschließend schnappte ich mir meine Kamera und ging auf Streifzug durchs Schiff. Ich hatte zwar schon ein paar Fotos von der letztjährigen Reise mit der Diva, aber fürs neue Fotobuch mussten auch neue Fotos her.

Am Nachmittag gab es wieder Kaffee und Kuchen und am Abend gingen wir wie meist im Markrestaurant essen.

Um 20.30 Uhr besuchten wir die Vorstellung des Gastkünstlers Zatara, einem "Magier". Seine Tricks waren zwar nicht außergewöhnlich, aber ganz nett gemacht und uns hat die Show gut gefallen.

Den Abend ließen wir gemeinsam mit Bekannten wieder an den Bars der AIDAdiva ausklingen. Eigenartig und ein wenig schade fanden wir die Tatsache, dass oft um 23 Uhr schon "die letzte Runde" eingeläutet wurde. Die Bars waren leer … die Passagiere alle schon im Bett?! Das kannten wir von den letzten Reisen nicht. Auch war die Reise mit ihren Shows ein wenig sparsam. Vermutlich lag es jedoch an der Route. Hier waren die Leute tatsächlich von Früh bis Spät auf Achse, so dass die meisten von ihnen abends zu müde waren, um noch lange im Schiff unterwegs zu sein.


















Bild
Bild