7. Tag: Ein Tag auf See. Auf dem Weg von Singapur nach Brunei.


Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Ruhe und Erholung, denn wir befanden uns auf dem rund 1.370 km langen Weg nach Muara, Brunei, und waren somit den gesamten Tag auf See.

Wir nutzten diese Tatsache und schliefen erst einmal lange aus. Wir verpassten ja nichts. Anschließend ging es zum Frühstücken und den restlichen Tag trödelten wir einfach so vor uns hin.

Ich las in meinem Buch, blätterte in meinem Reiseführer. An der Ocean Bar genossen wir kalte Getränke mit Blick auf den herrlich blauen Himmel und dem tiefblauen Meer. Einfach traumhaft - so stellt man sich Urlaub vor!

Bild Am Nachmittag musste das Kuchenbüffet wieder dran glauben. Da kommt Toni halt irgendwie nie dran vorbei. ;-) Aber auch ich hatte nichts dagegen und wir lernten wieder zahlreiche nette Leute kennen. Überhaupt kamen wir auf dieser Reise mit so vielen Reiselustigen ins Gespräch, dass wir zum Ende der Kreuzfahrt hin den Eindruck hatten, das halbe Schiff zu kennen.

Für das Abendessen hatten wir heute einen Tisch im Buffalo Steak House reserviert, einem zuzahlungspflichtigen á-la-carte-Restaurant. Doch zum Steak essen kamen wir nicht, heute war hier das Thema "Garnelen satt". Für 17,- € pro Person konnte man hier so viele Riesengarnelen essen, wie man schaffte, dazu gab es Knoblauchbrot, verschiedene Dips und natürlich Salat. Mmmhhh, das war gut.

Mit vollen Bäuchen machten wir es uns anschließend im Theatrium bequem, um 21.30 Uhr begann die Show "Patchworks". Eine Show des Tanzensembles mit verschiedenfarbigen Stoffen, interessanten Tanzeinlagen und angenehmer Musik.

Zum Abschluss des Tages spazierten wir übers Schiff, trafen auf ein paar Bekannte und gegen Mitternacht ging es dann langsam ins Bett. Für morgen war ein langer Ausflugstag geplant, da mussten und wollten wir wieder fit sein.

Bild
Bild