1. Tag: München
Vorübernachtung in Freising


Zuhause alles vorbereitet, die Koffer gepackt und die Unterlagen zurecht gelegt, ging's für uns beide vormittags noch mal kurz in die Arbeit. Da wir heute sowieso einen freien Mittwoch-Nachmittag hatten, lohnte sich der halbe Tag Urlaub nicht wirklich und so nutzten wir die vier Stunden, um die letzten liegen gebliebenen Arbeiten zu erledigen.

Gegen frühen Nachmittag machten wir uns schließlich auf den Weg nach München. Weil unser Flug am nächsten Morgen bereits um 6 Uhr Früh ging und wir zum Zeitpunkt der Buchung nicht wussten, wie die Wetterlage sein würde (Schnee/Eis), entschieden wir uns, die Nacht vor dem Abflug in einem Hotel in der Nähe des Flughafens zu verbringen. So konnten wir den Urlaub ruhig angehen lassen und mussten nicht zu nachtschlafender Zeit nach München gondeln.

Bild Noch schnell einen Abstecher zur Münchener Allianz Arena gemacht, erreichten wir gegen 17 Uhr das 4-Sterne Marriott Hotel München Airport in Freising. Nach dem Einchecken warfen wir nur schnell einen Blick ins Zimmer und machten uns sodann wieder auf den Weg zum Flughafen, um den Vorabend-Check-In zu nutzen.

Die Tickets in der Hand, begaben wir uns schließlich wieder auf den Rückweg und kehrten in Hallbergmoos in eine typisch bayerische Wirtschaft ein; der Hunger meldete sich zu Wort. Dieses Lokal war wirklich ein absolutes Original! So richtig ur-bayerisch, wie man es sich eigentlich nur in den tiefsten Bergregionen vorstellt. Wir kamen uns wie Eindringlinge vor, denn der Blick der Einheimischen sprach Bände: "Hilfe - Fremde". ;-)

Nach einem sehr leckeren Essen und ein wenig Shakern mit dem lustigen Wirt machten wir es uns schließlich in unserem Hotelzimmer bequem, suchten noch ein letztes Mal nach Informationen in unseren Reiseführern und ließen den Tag langsam ausklingen.

Bild
Bild