7. Tag: Erholung auf See


Der heutige Tag stand wieder ganz im Zeichen der Ruhe und Erholung; der zweite Seetag war angebrochen. Da wir dieses Mal keine Pflichtveranstaltung zu besuchen hatten, konnten wir auch endlich mal ein wenig ausschlafen. Darüber hinaus haben wir zwar das Frühstück verpasst, doch so schlimm war das nicht. Ich krallte mir noch die letzten Croissants aus dem Frühstückssaal und nahm sie mit aufs Pooldeck – kurze Zeit später wurde sowieso schon wieder der Poolbrunch eröffnet. :-) Also verhungern tut man auf der AIDA nicht. ;-)

Bild Da wohl schon im Morgengrauen wieder die Liegen reserviert wurden, machten wir es uns eben erneut auf unserem Stammplatz bequem und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Im Pool war die Hölle los – es tat richtig gut, dem Treiben zuzusehen und einfach so in den Tag hineinzuleben.

Gleich zwei Mal holte ich mir frisches Obst und Gegrilltes vom Poolbrunch; nebenbei las ich immer wieder in Zeitschriften und Büchern und begab mich zwischendrin auch mal auf Fototour.

Bis zum Nachmittag verweilten wir auf diesem Platz, zwischendurch gab es immer mal wieder ein Quiz oder ein Spiel mit den Animateuren.

Auf 17 Uhr besuchte Toni schließlich wieder Rodney – er hatte erneut eine Golfstunde gebucht. Ich setzte mich daneben und guckte zu. Nach der ganzen Hitze tat so ein bisschen Schatten auch mal wieder ganz gut. ;-)

Bild Australische Speisen im Calypso-Restaurant genossen und nach langem Überlegen auch mal von einem Känguruh-Fleisch probiert, begaben wir uns auf halb 22 Uhr ins Theater. Heute stand das AIDA-eigene Musical Book of Secrets auf dem Programm. Damals auf der Blu waren wir nicht sonderlich begeistert davon, was aber zum Teil an den schlechten Tonverhältnissen lag. Wir wollten dem Stück noch einmal eine Chance geben und lehnten uns gemütlich zurück. Was soll ich sagen? Die Musik ist wirklich gut und die akrobatischen Einlagen grandios – doch die Handlung ist meiner Meinung nach etwas zu seicht. Man hätte mehr daraus machen können.

Nach der Show spazierten wir mal wieder durch die Fotogalerie, in der stets die aktuellen Fotos der AIDA-Gäste zu sehen sind. Gleich drei Bordfotografen begleiteten die Reisenden auf ihren Ausflügen, auch auf dem Schiff wurden immer wieder Schnappschüsse gemacht. Natürlich nimmt man sich dann auch ganz gerne mal das ein oder andere Foto mit, was allerdings keine billige Angelegenheit ist. Gleich 8 Euro wird für ein Bild verlangt. Ganz schön heftig. Ermäßigungen gibt es erst ab dem sechsten Foto.

Bild
Bild