3. Tag: Aufenthalt in Palma & Einschiffung auf der AIDAcara
Die Kreuzfahrt beginnt!


Obwohl wir die vergangene Nacht nicht wirklich viel geschlafen hatten, waren wir heute erstaunlich fit und standen bereits um 9 Uhr auf, um unser Zimmer langsam zu räumen. Heute sollte es aufs Schiff gehen. Wir packten unsere Siebensachen und gingen zum Abschluss noch ein letztes Mal auf die uns inzwischen wirklich lieb gewonnene Terrasse. Hierher sollte jeder kommen, der Palma einen Besuch abstattet. Eine schönere Aussicht hat man wohl von nirgendwo anders.

Die Hotelangestellte rief uns ein Taxi und nach fünf Minuten waren wir auch schon mit Sack und Pack am Hafenterminal angekommen. Hier war bereits die Hölle los. Zwar konnte man am Schiff selbst noch nicht einchecken, aber das Gepäck konnte bereits abgegeben werden, was wir auch taten. Hier trafen wir bereits auf einen Teil der schon im Vorfeld kennen gelernten AIDA-Fans.

Bild Bis zum Einchecken am Nachmittag hatten wir nun also noch genügend Zeit, um ein weiteres Mal durch die Stadt zu bummeln und sie auf uns wirken zu lassen. Wir spazierten wieder zu Fuß hinein, was zwar sehr lange dauerte, aber schön war, und: wir hatten ja genügend Zeit. Wir schlenderten zum Rathaus und der Plaza Santa Eulalia, fanden plötzlich auch durch Zufall das am Vortag verzweifelt gesuchte Grand Hotel und das gegenüberliegende Teatro Principal, als uns schließlich ein Anruf von Heidi und Gunter erreichte: Die beiden waren mit uns auf der Kanaren-Tour mit dabei und fuhren heute mit der zweiten AIDA in die Karibik. Ob wir uns nicht treffen wollten. Aber klar!! Nach anfänglichen Schwierigkeiten des Findens trafen wir uns an der Plaza d'Espanya und spazierten gemütlich durch die Gassen. Es gab viel zu erzählen und die Vorfreude auf unser beider Routen stieg. Als Abschluss unseres kleinen Treffens gab es noch leckere Tapas in einem netten kleinen Lokal, bis wir uns auf den Rückweg machten. Ein Shuttle-Bus sollte uns zu den Schiffen bringen. Wir verabschiedeten uns von Heidi und Gunter an der AIDAaura und wurden schließlich als einzigste zur AIDAcara kutschiert. Scheinbar galt der Shuttle-Bus nur den Karibik-Gästen.

Nun war es Nachmittag und wir checkten am Schiff ein, was ziemlich schnell vonstatten ging. Währenddessen lernten wir weitere zwei aus dem Forum kennen: Daniela und Patrick. Mit ihnen schlenderten wir ein wenig durch's Schiff und nahmen es genauer unter die Lupe.

Abends hatten wir uns mit all den anderen "Fans" verabredet und beim gemeinsamen Abendessen lernten wir uns langsam kennen. Schnell wurden Gemeinsamkeiten entdeckt und es wurde ein richtig lustiger Abend.

Um 22 Uhr stand dann das nächste Spektakel auf dem Programm: Beide AIDAs liefen gemeinsam aus dem Hafen aus. Begleitet mit neuem Ablegesong (wehmütig, aber sehr stimmungsvoll), machten wir den Start und fuhren voraus. Wenige Minuten später holte uns die AIDAaura schließlich ein und wir fuhren eine gute Viertelstunde nebeneinander her. Es gab abwechselndes Blitzlichtgewitter, die Hupen ertönten und die Stimmung war am Brodeln. Ein wunderschönes Erlebnis!! Schließlich aber verabschiedete sich die AIDAaura und verschwand in den Weiten des Meeres, bis wir nur noch einen klitzekleinen Leuchtpunkt erkennen konnten.

Der Abend endete mit einer interessanten Lasershow am Pooldeck und einer stimmungsvollen Poolparty – sowie natürlich einer großen Portion Vorfreude auf die bevorstehende Woche!

Bild
Bild