4. Tag: Erholung auf See


Für heute war Erholung pur angesagt. Vor uns lag ein ganzer Seetag!!

Leider konnten wir nicht all zu lange ausschlafen, da für 10 Uhr bereits die Seenotrettungsübung angemeldet war. Noch schnell das Frühstück eingenommen, legten wir uns nach dem Notsignal die Rettungswesten an und eilten zu unserem Sammelplatz. Hier wurden alle Personen aufgenommen, wir über die wichtigsten Rettungsmaßnahmen in Kenntnis gesetzt und kurze Zeit später wieder "entlassen". Schon lustig, wenn jeder in seiner Rettungsweste herumspaziert. :-)

Bild Leider war das Wetter am Vormittag nicht sonderlich schön (bewölkt und etwas Regen), weshalb "sich sonnen auf dem Pooldeck" schon mal flach fiel. Deshalb gönnten wir uns erst einmal eine Tasse Kaffee in der Bar, schlenderten ein wenig durchs Schiff und begaben uns gegen Mittag zum Büffet. Das Essen war wieder einmal grandios – wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Von Obst über Gemüse und Salaten aller Art bis hin zu warmen Speisen und leckeren Nachtischen kann man sich hier wirklich den Bauch voll schlagen.

Gegen frühen Nachmittag gönnte ich mir dann einen Friseurbesuch und ließ mich mal wieder so richtig stylen. Ganze drei Stunden verbrachte ich in dem süßen kleinen Salon mit Blick aufs Meer. Das hat was!! Mit der Friseurin habe ich mich sehr nett unterhalten und einiges über die AIDA, sowie was hinter den Kulissen passiert, erfahren. Ein sehr interessanter Nachmittag!!!

Nach den drei Stunden fühlte ich mich wie neu geboren und machte mich auf den Weg zum Tischtennis. Dort gab es bereits ein kleines Duell zwischen den einzelnen Spielern – vom Amateur bis zum Profi war alles dabei. ;-) Gleich danach ging es weiter zum Schnuppergolfen. Toni, Patrick und Thorsten hatten sich dafür angemeldet, um einmal die Grundlagen des Golfs kennen zu lernen. Ich setzte mich dazu und döste ein wenig vor mich hin. Nichtstun kann ganz schön anstrengend sein. ;-)

Am Abend trafen wir uns alle wieder zum gemeinsamen Essen, quatschten und lachten über die Ereignisse des Tages, und besuchten gegen 21.30 Uhr die "Swing Welcome Show". Es wurde uns der Kapitän sowie ein Großteil der Crew vorgestellt, was ich persönlich sehr interessant fand. Die Show an sich war auch sehr sehenswert, und das, wo ich Swing eigentlich nicht soo gerne mag. ;-)

Den restlichen Abend verbrachten wir ganz gemütlich an der Bar mit leckeren Cocktails, bis wir uns gegen Mitternacht in unsere Kabinen verabschiedeten.

Bild
Bild