Allgemeines zum Futuroscope Park



Hier findet Ihr ein paar allgemeine Informationen zu einer Reise in den Futuroscope Park.

Lage/Anreise Futuroscope Park

Bild Der Futuroscope Park liegt in Chasseneuil-du-Poitou nahe Poitiers, ca. 350 km südwestlich von Paris.

Erreichbar ist der Park natürlich mit dem Auto, und zwar über die Autobahn A10, Ausfahrt 28. Von Paris aus beträgt die Fahrtdauer etwa 3 ½ Stunden.
Aber auch per Zug kann man dorthin gelangen, die Station liegt direkt am Park. Von Paris-Montparnasse beträgt die Zugfahrt mit dem TGV ca. 1 ½ Stunden.
Der nächste Flughafen befindet sich in Poitiers-Biard, von hier aus sind es etwa 10 Minuten mit dem Taxi. Jedoch sind die Flugpreise nicht besonders günstig.

Der Park

Der Futuroscope Park ist etwa 60 Hektar groß und beschäftigt sich mit den Medientechnologien der Zukunft. In zahlreichen verschiedenartigen Kinos werden alte und neue Filme gezeigt. Hier findet man zum Teil Technologien, die es nirgendwo sonst zu sehen gibt.

Der Park ist zwar nicht in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, er weist aber sehr verschiedenartige Bauten auf. Jedes Kino hat eine einzigartige Architektur. Somit ist nicht nur das Innere der Kinos interessant für die Besucher, auch die Fassaden lassen enen staunen. Wunderschöne Parkanlagen und Blumen runden den Park ab.

Hotels

Im Laufe der letzten Jahre sind zahlreiche Hotels rund um den Futuroscope Park entstanden.

So gibt es nun also 12 Hotels, nur wenige Schritte vom Haupteingang des Parks entfernt:
- Hotel du Futuroscope (1 Stern)
(Einfaches Hotel mit kostenlosem Parkplatz, Zimmer für 1 bis 5 Personen.)
- Hotel du Parc (1 Stern)
(Einfaches Hotel mit Familienzimmer von 2 bis 5 Personen, separates WC.)
- Hotel Resort Jules Verne & Hotel Jules Verne (2 Sterne)
(Komfortable Hotels mit Themenzimmern von 1 bis 4 Personen)
- Hotel Campanile Futuroscope (2 Sterne)
(Zimmer für 1 bis 5 Personen, Bad/Dusche/WC im Zimmer, kostenloses WiFi.)
- Hotel Ibis Futuroscope (2 Sterne)
(Schallgedämmte und klimatisierte Zimmer mit Bad/WC --> Wurde von uns bewohnt und als sehr gut empfunden!)
- Hotel Mercure Futuroscope Aquatis (3 Sterne)
(Schallgedämmte und klimatisierte Zimmer mit Bad/WC, komfortable Ausstattung)
- Hotel Novotel Futuroscope (3 Sterne)
(Große klimatisierte Zimmer mit Bad/WC, komfortable Ausstattung)
- Inter-Hotel Altéora (2 und 3 Sterne)
(Klimatisierte Zimmer mit Bad/WC, Shuttlebus zum Park)
- Hotel Plaza (3 Sterne) und Top Club Plaza (4 Sterne)
(Die derzeit besten Hotels beim Futuroscope Park)

Bild

Alle Hotels sind selbstverständlich über unsere Online-Reisewelt-Rosenheim buchbar! Bitte anfragen!