3. Tag: Ein Tag auf See


Den heutigen Tag begannen wir erst einmal ganz gemütlich mit Ausschlafen. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut. Mal kein Wecker, kein Termindruck, keine Arbeit … traumhaft!

Gegen 11 Uhr ging es zum Spätaufsteher-Frühstück, wo wir uns ausgiebig Zeit ließen. Plötzlich hörte ich einen lauten Rums - und erschrak richtiggehend! Ich blieb stehen, sah einen anderen Gast an, er mich - wir waren wohl beide etwas verwirrt. Leichte Panik machte sich breit. Was war das? Waren wir irgendwo dagegen gefahren? Aber wo - mitten auf dem Meer? - Doch es war nur die über uns liegende Bowlingbahn. Puh - ich war erleichtert.

Bild Den restlichen Tag bis zum Abend verbrachten wir schließlich mit "einfach in den Tag hinein leben". Wir gingen Kaffee trinken, etwas Shoppen, eine Kleinigkeit Essen, spielten etwas und genossen die herrlich frische Luft auf den Außendecks. Zwar mit heftigem Wind, jedoch nicht wirklich kalt. Das tat gut.

Für den heutigen, ersten, Gala-Abend dieser Reise fein gemacht, besuchten wir schließlich die Theatervorstellung im Royal Theatre. Zunächst war Kapitäns-Empfang, hier hatte man die Möglichkeit, ein gemeinsames Foto mit dem Captain machen zu lassen, doch darauf verzichteten wir. Zum einen hatte sich eine riesige Schlange gebildet, zum anderen wollten wir das auch gar nicht. Wir suchten uns stattdessen einen schönen Platz und um 18.30 Uhr begann die Vorstellung der Crew; in Vertretung der jeweiligen Manager. Zuletzt kam der Kapitän auf die Bühne, Antonio Siviero. Er ist kein Mann der großen Worte. Nur eine kurze Begrüßung und schon war er wieder weg.

Die anschließende Show "Myths & Poets" war eine Mischung aus Gesang, Tanz und Akrobatik. Das Thema "In 80 Tagen um die Welt" wurde an sich schön umgesetzt, es wurde moderne Musik wie auch Klassik gespielt. Die Sängerin war jedoch zum Teil etwas übermütig und traf häufig die Töne nicht. Das wurde schließlich gegen Ende der Show etwas anstrengend.

Nach der Vorstellung setzten wir uns noch ein wenig an die Bar und um 20 Uhr war schließlich Zeit fürs Abendessen. Auch heute speisten wir wieder ausgesprochen gut und hatten einen schönen Abend, den wir wieder an einer der vielen Bars auf der MSC Magnifica gemütlich ausklingen ließen.

Bild
Bild