15. Tag: Weiterreise nach Dubai.


Schon um 5 Uhr morgens klingelte uns der Wecker aus dem Bett, eine Stunde später waren wir bereits auf dem Weg zum etwa 30 Minuten entfernten Suvarnabhumi International Airport.

Eingecheckt hatten wir bereits gestern online, so mussten wir heute nur noch das Gepäck abgeben. An der Passkontrolle war dann noch mal langes Warten angesagt. Aber insgesamt waren wir eh viel zu früh dran. Ob wir jetzt hier warten oder in der Abflughalle, war eigentlich egal.

Bild Um 9.35 Uhr schließlich hob die Boeing 777 von Emirates ab nach Dubai. Etwa sieben Stunden Flugzeit lagen vor uns, die wir uns mit Lesen und natürlich mit dem Inseat-Programm vertrieben.

Gut ausgeruht und voller Vorfreude auf das nächste Ziel landeten wir gegen 13.15 Uhr Ortszeit am Dubai International Airport. Inzwischen war es schon fast wie ein "nach Hause kommen". Dubai wird langsam zum zweiten Mallorca. Hier fühlen wir uns einfach wohl.

Die Koffer in Empfang genommen, wurden wir auch schon von unserem Taxitransfer begrüßt. Den hatten wir gestern noch schnell via Internet gebucht. Er fuhr uns auf direktem Wege zu unserem gebuchten 4-Sterne-Hotel Mövenpick Jumeirah Beach. Die Fahrt war toll. Das saubere (fast schon zu saubere) Dubai mit den tollen Hochhäusern, den schönen Hotels … Ach, war das schön, wieder hier zu sein.

Bild Inzwischen kannten wir ja schon einige Hotels in der Stadt, dieses Mal wählten wir bewusst eines am "The Walk" in der Dubai Marina. Hier gefiel uns die große Auswahl an Restaurants sowie die Nähe zum Meer.

Der Check-In verlief wahnsinnig freundlich, wir fühlten uns richtig Willkommen und kurze Zeit später durften wir bereits ins Zimmer. Von hier aus konnten wir gut das Meer und den Strand sehen. Leider auch die Baustelle direkt davor, aber das wussten wir bereits im Voraus. Gestört hat es uns nicht. Das Zimmer selbst war sehr groß, modern eingerichtet und ich fühlte mich auf Anhieb wohl.

Die letzten frischen Klamotten in den Schrank geräumt, gingen wir anschließend um die Ecke eine Kleinigkeit Essen. Am Abend spazierten wir zur Marina Mall, bummelten dort ein wenig hindurch, verzichteten jedoch auf ein Abendessen. Zum ersten Mal in diesem Urlaub machte sich meine Migräne bemerkbar und wir entschieden uns zur Rückkehr zum Hotel. Ärgerlich, aber schon um 21 Uhr war der Tag für mich zuende. Der starke Temperaturwechsel hatte mich letztendlich geschlaucht. Von 35 Grad in 20 Grad in nur wenigen Stunden war mal wieder zu viel für mich.


Bild


Hier geht's zum Fotoalbum Dubai 2012

Bild
Hier geht's zur Hotelbewertung des Mövenpick Jumeirah Beach


Bild
Bild