14. Tag: Shopping in Bangkok.


Gestern bereits den ganzen Tag unterwegs gewesen, stand sightseeingtechnisch heute nichts mehr auf dem Plan, was ich unbedingt sehen wollte und so widmeten wir diesen Tag ganz dem Shoppen.

Nach dem Frühstück spazierten wir zur Haltestelle Saphan Taksin und fuhren für etwa 60 Baht pro Person (Stand: März 2012) mit der Skytrain bis zum National Stadium. Die Skytrain ist ein sehr gutes und relativ günstigstes Fortbewegungsmittel, die Station liegt vom Hotel aus nur wenige Gehminuten

Bild Von der Station aus gelangt man direkt in das MBK Center (Mah Boon Krong Center) , was auch unser heutiges Ziel war. 1985 wurde der Konsumtempel mit mehr als 2.500 Läden eröffnet; damals war es das größte Shoppingcenter Asiens. Und hier findet man auch wirklich alles. Ob Kleidung, Elektroartikel, Visitenkarten oder Möbel.

Insgesamt hielten wir uns hier schließlich auch rund sechs Stunden auf! Wir besuchten allerdings auch jedes einzelne Stockwerk und kauften fleißig ein. Besonders begeistert hat mich hier der riesige Fotoladen mit Kameras seit ihrer Entstehung bis zum neuesten Modell von heute. Wahnsinn, diese Ausstellung war der Hammer.

Gen Abend fuhren wir mit der Skytrain wieder zurück zum Hotel und nach einer kleinen Pause ging es erneut ins Restaurant "De Light Terrace". Gestern hatte es soo gut geschmeckt, warum also nicht noch einmal hierher gehen?

Zum Abschluss des Tages und unseres Aufenthalts hier in Bangkok fuhren wir ein letztes Mal auf den Nachtmarkt. Morgen würde die Reise weiter gehen nach Dubai.















Bild


Hier geht's zum Fotoalbum Bangkok 2012

Bild
Hier geht's zur Hotelbewertung des Lebua at State Tower


Bild
Bild