5. Tag: Erholung auf See


Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Ruhe und Erholung, denn unser Seetag war angebrochen.

Bild Nach einem ausgedehnten Frühstück packten wir unsere Decken, Bücher, Zeitschriften und MP3-Player und machten es uns auf den Liegen auf Deck 12 bequem. Erfreulicherweise war es nicht so kalt, wie wir befürchtet hatten und wir verbrachten eine ganze Weile hier.

Nach dem Mittagessen ging's noch ein letztes Mal ins Casino, aber dieses Mal hatten wir weniger Glück und den Einsatz von gut 10 Euro verloren. Ja so ist das eben – den einen Tag Glück, den anderen Tag Pech.

Den Nachmittag verbrachten wir mit Postkarten schreiben, Lesen und bei Kaffee & Kuchen. Gegen frühen Abend machte ich es mir noch ein wenig auf dem Seitendeck bequem und genoss den beginnenden herrlichen Sonnenuntergang sowie das Rauschen des Meeres. Außer mir war sonst niemand mehr auf dem Seitendeck und genau diese Ruhe genoss ich so.

Zum Abschluss unserer Kreuzfahrt gönnten wir uns noch einmal ein 5-Gänge-Menü im Bella Donna und ließen die letzten Tage Revue passieren, bevor wir später noch auf die Pool-Party schauten und den Rest des Abends in der AIDALounge bei einem letzten Cocktail verbrachten. Wir philosophierten über weitere Kreuzfahrtreisen und unsere nächsten Urlaube generell und irgendwie tat es uns schon leid, dass wir nie wieder mit der AIDAblu fahren würden. Dies war unser letzter Abend auf dem schönen Schiff und schon ein halbes Jahr später würde es verkauft sein. Ein komisches Gefühl ...

Bild
Bild