Bild


Ein Wochenende in der schönen Schweiz

~ Kurztrip vom 6. bis 7. Juni 2009 ~


Bild


Seit wann genau Daniela und ich uns kennen - das wissen wir beide nicht mehr so genau. Es müssen inzwischen jedoch schon rund fünf Jahre sein, innerhalb deren sich eine nette Mailfreundschaft entwickelt hat und wir uns über unser beider Lieblingsthema (das Reisen) austauschen. Auch die Fotografie begeistert uns beide gleichermaßen und so ist für Gesprächsstoff immer gesorgt.

Eines Tages kam das Gespräch darauf, uns doch mal zu treffen, um uns endlich auch mal persönlich kennen zu lernen; und schwups war ein Kurztrip in die Schweiz und zu Daniela geplant.

Ich war sowieso erst einmal in der Schweiz und noch dazu in einer völlig anderen Gegend. So freute ich mich nicht nur auf Daniela, sondern auch darauf, wieder ein paar schöne Ecken dieses Landes zu entdecken.

Nachdem wir ein gemeinsames Datum gefunden hatten, waren die Flüge von München nach Zürich und zurück schnell gebucht. Für 89,- € mit Lufthansa - günstiger und stressfreier würde ich weder mit dem Auto noch mit der Bahn anreisen können.

Geplant hatte ich für den Kurztrip dieses Mal jedoch nichts. Ich ließ mich einfach von Daniela überraschen. Das einzige, was ich mir unbedingt ansehen wollte, war Zürich. Doch ansonsten war ich offen für alles.

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft in Zürich & Luzern & Hallwyler Schloss
2. Tag Schloss Lenzburg & Rheinfall & Schaffhausen & Zürich & Heimreise & Fazit


Bild