Bild



Anfang September 2006 (also relativ zeitnah zu unserer gerade erworbenen Platzreife) wagten wir uns zum ersten Mal auf einen "richtigen" Golfplatz ganz in unserer Nähe: Auf die Golfanlage Patting Hochriesblick - ein 9-Loch-Platz. (Am 25. März 2007 ging's zum zweiten Mal dorthin.)

Zwar waren wir bei der praktischen Golfprüfung schon auch auf einem großen Platz unterwegs - doch da hatten wir noch unseren Lehrer mit dabei, der uns die Beschaffenheit des Platzes und die grobe Richtung immer ein wenig erläuterte. Nun waren wir auf uns allein gestellt. Ehrlich gesagt hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen - und genügend Golfbälle dabei, sollte ich doch den ein oder anderen in unbekanntem Gebiet verlieren. ;-)

Doch es lief alles besser als gedacht und die Runde für den Anfang gar nicht schlecht. :-) Schon beim ersten Loch spielte ich unter Par. Das fing ja schon mal gut an.

Allerdings ist der Golfplatz ziemlich witzig angelegt, da er größtenteils durch einen Bauernhof verläuft. Das zweite und dritte Loch liegt jeweils mitten im Obstgarten. Bei unserem Spiel lagen einige Äpfel auf dem Boden herum, was das Spiel nicht gerade vereinfachte. Aber man muss den Ball ja spielen wie er liegt - und wenn er neben einen Apfel gerollt ist. ;-)

FOTOS

Hier ein paar Fotos von der Golfanlage Patting-Hochriesblick:

 

Unsere Golfplatz-Bewertung


Bei der Golfanlage Patting-Hochriesblick handelt es sich um einen 9-Loch-Platz.
Die ersten 5 Löcher sind nicht besonders weit, was für Golfprofis anfangs sicherlich eine Umstellung ist.
Erst ab dem 6. Loch muss der Spieler größere Weiten überwinden. Wir waren ein wenig mit beidem überfordert. Die ersten Bahnen waren uns viel zu kurz und die restlichen dann wiederum viel zu lang. Bewältigt haben wir sie dennoch! ;-)

Die Lage des Golfplatzes ist sehr schön und vor allem ruhig. Denn Patting liegt ganz in der Nähe des Simssees und besteht aus nur vier Häusern mit rund 20 Personen. Richtig idyllisch also.

Bei schönem Wetter kann man einen herrlichen Alpenblick genießen - nicht umsonst trägt der Platz den Namen "Hochriesblick".

Neben dem Kurzplatz gibt es natürlich auch genügend Abschlagsplätze und eine Puttingwiese sowie Bunker zum Üben.
Das Clubhaus ist eine kleine "Service-Hütte" mit Getränkeverkauf und kleinem Shop.

Wir empfanden unseren Aufenthalt auf dieser Golfanlage als sehr angenehm und für unsere Golfanfänge auf jeden Fall ausreichend, vermuten aber, dass sie auf (angehende) Golfprofis etwas langweilig wirken könnte.

Weitere Informationen


Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die offizielle Seite der Golfanlage Patting-Hochriesblick.