Bild


~ Berge & Wandern ~


Schon immer bin ich gern gewandert. Ob auf normalen (geraden) Strecken oder auf die Berge hinauf – als Kind war ich ziemlich fit, da ich mit meiner Familie so gut wie jede Woche eine kleine Wanderung unternommen habe.Bild Damals war ich auch Mitglied beim Wanderverein Trostberg e.V. (IVV) und hab’ einige Abzeichen auf 10, 20 oder 30 km "erwandert". Jaja – da war/bin ich mächtig stolz drauf!

Inzwischen fehlt mir einfach die Zeit, um dieses Hobby noch so ausgiebig wie in jungen Jahren zu verfolgen. Trotzdem versuche ich, wenigstens ein paar Mal im Jahr gemeinsam mit meinen Eltern eine kleine Bergtour zu unternehmen. Toni kann meine Begeisterung hierfür leider nicht teilen, weshalb er dann halt einfach zu Hause bleiben muss. ;-)

Mein Papa hat schon viele, viele Bergtouren hinter sich und manchmal wünsche ich mir, ich könnte in seine Fußstapfen treten und auch einmal die größten Berge der Welt erklimmen. Doch dazu fehlt mir dann doch der Mut und der Ehrgeiz. Eigentlich schade … Doch vielleicht erfüllte ich mir ja zumindest mal den Traum der Kilimandscharo-Besteigung. Einen klitze-kleinen Anfang habe ich mit meinem Bergmarathon auf den Wendelstein ja schon gemacht. ;-)

Auf den nachfolgenden Seiten könnt Ihr Berichte über meine Wanderungen lesen (bitte über die Menüleiste links anklicken). Natürlich erst über meine aktuelleren Touren (als Kind war ich leider noch nicht so fotografiebegeistert).