Bild


- Besuch im April 2006 -


Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es auch heuer wieder eine besondere Ausstellung im Lokschuppen in Rosenheim zu bestaunen: Die Wüste! Die unzähligen Fotos an Litfasssäulen sowie die Berichte in Zeitungen machten uns neugierig und so entschieden wir uns an Ostern 2006 zu einem Besuch der Ausstellungsräume.

Wüste – was ist das eigentlich?
Auf einem kleinen Rundgang wird dem Besucher die Entstehung der Wüste erklärt, welche Bewohner sie beherbergt und wie Mensch und Tier mit der Wüste in der Vergangenheit umgegangen sind und in der Zukunft umgehen werden.

Traumhafte Fotos von – u. a. – Michael Martin (führt selbst Dia-Shows durch) zeigen die Unterschiede zwischen den Sandwüsten Afrikas, der Steppenwüste Asiens, der Küstenwüsten Südamerikas und der Trockengebiete Australiens. Exponate aus der Tier- und Pflanzenwelt veranschaulichen den Besuchern die Lebendigkeit der Wüste. Des weiteren sind viele interessante Gebrauchsgegenstände der Wüstenvölker zu sehen. Aufwändige Modelle runden das ganze ab.

Anhand eines Audio-Geräts kann sich der Besucher genauestens über alle Bereiche der Ausstellung informieren.

Allgemeine Informationen:

Informationen über Die Wüste findet Ihr auf der offiziellen Homepage des Lokschuppens Rosenheim.
Fotos zur Ausstellung findet Ihr hier.