Bild



Ende September 2006 nutzten wir mal wieder einen schönen sonnigen Freitag-Nachmittag zum Golf spielen und fuhren zum zweiten Mal (Toni zum dritten Mal) auf die Golfanlage Golf Club am Obinger See e. V. - ein 9-Loch-Platz.

Auf diesem Platz haben wir Ende August unsere Prüfung abgelegt und so kannten wir ihn zumindest schon von seiner Beschaffenheit und von den Entfernungen her. Dieses Mal konnte ich das Spiel also mal etwas entspannter angehen. :-)

Doch wie bei der Prüfung gab es auch an diesem Tag Hochs und Tiefs. Erstaunlich, wie nahe diese beieinander liegen können. Das eine Loch perfekt gespielt, kann man beim nächsten schon wieder total versagen. Nichts desto trotz hatten wir viel Spaß und waren nach gut zweieinhalb Stunden ganz schön müde.

FOTOS

Hier ein paar Fotos von der Golfanlage Golf Club am Obinger See e. V.:

Unsere Golfplatz-Bewertung


Bei der Golfanlage Golf Club am Obinger See e. V. handelt es sich um einen 9-Loch-Platz.

Die Entfernungen der Löcher sind enorm. Schon beim ersten Loch fragt man sich, wie man jemals nach ganz da hinten kommen soll - und dazu noch möglichst wenig Schläge verwenden darf.

Viele Bahnen waren für mich etwas kompliziert, da man bei einigen von ihnen die Fahnen vom Abschlag noch nicht erkennen kann. Hier muss man erst einmal "ins Blaue" schlagen und sich so "vortasten". Natürlich dient die Score-Karte zur groben Orientierung, aber ich persönlich muss mein Ziel immer optisch vor Augen haben - erst dann klappt der Abschlag richtig gut.

Mit ein wenig Ballverlust auf beiden Seiten (den Bällen geht's jetzt im hohen Gras und im Wald sicher gut) meisterten wir den Platz aber ganz passabel. Es ist jedenfalls immer wieder eine große Freude, wenn man kleine Erfolge verzeichnen kann. Und sei es nur ein ganz besonders gut gelungener Put oder ein außergewöhnlicher Abschlag.

Der Golfplatz ist unseres Erachtens sehr gut für (angehende) Golfprofis geeignet.
Die Entfernungen sind normgerecht, die Anlage sehr gepflegt und die Landschaft sehr ansprechend.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die offizielle Seite der Golfanlage Golf Club am Obinger See e. V.