Bild


~ Golfplatz Son Muntaner ~


Der Golfplatz Son Muntaner ist umgeben von einem spektakulären mediterranen Ambiente und lässt jeden Spieler eine tolle Runde Golf genießen.

Eröffnet wurde der Platz im Mai 2000, das Design stammt von Kurt Rossknecht.

Die Anlage umfasst ein Clubhaus mit Restaurant, einen Proshop sowie Konferenzräume. Auch ein Putting Green sowie eine Pitching Area und eine Driving Range mit 3 Übungslöchern ist vorhanden.

Beim Golfplatz Son Muntaner handelt es sich um einen Par-72-Platz. Offiziell wird als Handicap bei den Damen 36 und bei den Herren 28 verlangt. Außerhalb der Hauptsaison kann man allerdings auch mit schlechterem Handicap auf den Platz. Generell ist zu beachten: Außerhalb Deutschlands beginnt das Handicap oft erst bei 36 und nicht erst bei 54!

Fazit:


Die ersten neun Löcher des Golfplatzes, die wir gespielt haben (Juni 2008), haben uns ausgesprochen gut gefallen. Der Platz ist sehr großzügig angelegt und bietet wundervolle Landschaften. Die einzelnen Löcher werden durch Hügel und zahlreiche Wasserhindernisse dem Spieler erschwert, auch laufen immer wieder Enten und andere Tiere über den Platz, die ein wenig ablenken. Es herrscht hier eine schöne und angenehme Ruhe. Auch am 5-Sterne-Hotel Arabella Sheraton kommt man direkt vorbei.

Wir hatten auch hier wieder ein Golfcart zur Verfügung, das sogar richtig Hightech-mäßig ausgestattet war. Ein Golfcart mit Navi - wo bekommt man das schon? Wir konnten immer genau mitverfolgen, wo sich ein Golfcart befindet oder ob uns wer entgegen kommt, außerdem wurden wir immer zum nächsten Abschlag geleitet. Auch konnten wir unsere Rundenergebnisse direkt über das System eingeben und anschließend berechnen lassen. Ebenso gab es einen kleinen Kühlschrank für das Wasser und Sand zum Ausbessern der Pitchmarken.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild