Bild


14. und 15. Tag: Kuantan


Die letzten beiden Tage in Kuantan verbrachten wir mit dem Besuch der Shopping-Malls, in denen wir uns einige Zeit aufhielten. Auch dem hiesigen Golfplatz statteten wir einen Besuch ab, doch war dort kaum was los. Er schien generell nicht so gut besucht zu sein, an manchen Stellen wirkte er schon ziemlich heruntergekommen.

Bild Zum Abendessen besuchten wir zum einen das Restaurant "Sherwood" am Rande von Kuantan, ein Lokal der Schweizer Küche, obwohl wir nicht wirklich typische Schweizer Gerichte entdecken konnten. Allerdings war der Laden voll von Einheimischen; jeder bestellte sich ein großes Schnitzel. Das war hier wohl ein absolutes Highlight. ;-)

Für unseren letzten Abend in Malaysia wählten wir schließlich das hoteleigene Sterne-Restaurant "Italian Bistro". Hier gab es typisch italienische Speisen, hübsch serviert und geschmacklich auch sehr gut, wenngleich nicht wirklich italienisch. Aber es hat uns geschmeckt und wir verbrachten einen schönen Abend. Wieder in der Schiffs-Bar angelangt, konnten wir ein herrliches Feuerwerk am Strand beobachten. Ein Hochzeitspaar ließ direkt davor Fotos machen; angeblich soll es ein Paar aus der Sultansfamilie gewesen sein. Ich weiß es nicht, dafür waren mir zu wenige Sicherheitsleute hier. Aber wer weiß, wer weiß …

Bild
Bild
Bild


Bild