7. Tag: Ein Tag auf See


Nach einigen sehr spannenden und ereignisreichen Tagen wartete heute zur Abwechslung ein reiner Seetag auf uns.

Weil wir mal wieder viel zu lange geschlafen hatten, versäumten wir natürlich auch wieder das Frühstück und so musste eben ein "Mini-Frühstück" bei Starbucks ausreichen. Kaffee und Donuts geholt, ließen wir den Tag ganz ruhig und gemütlich angehen.

Bild Das Wetter war auch heute wieder traumhaft schön und perfekt für einen Tag in der Sonne. Einziges Manko: Wir fanden keinen einzigen, freien Liegestuhl. Mmhh, schade. Das kannten wir von der Oasis of the Seas anders. Dort bekamen wir zu jeder Tageszeit irgendwo einen Platz. Aber das liegt natürlich auch ein wenig an der Route und an den Nationalitäten, die an Bord sind.

Wir spazierten übers Schiff, trafen auf Tonis Eltern, und besuchen gegen 13.30 Uhr den "Bauchplatscher-Wettbewerb" auf Deck 11. Diese kleine Showeinlage ist immer ganz witzig anzusehen und wir waren gespannt, welche "Gestalten" heute wieder teilnehmen würden. ;-)

Sehr erstaunt war ich, als wir den Sänger von gestern Abend, Jonathan Ansell, unter den Teilnehmern entdeckten. Dass er hier mitmachte, fand ich klasse. Viele der "Stars" halten sich ja häufig für was Besseres und verkriechen sich - er aber war mitten unter den Kreuzfahrtgästen und hatte auch sichtlich Spaß dabei. Und logisch - er gewann den Wettbewerb letztlich dann auch.

Einen Teil des Nachmittags verbrachten wir ganz gemütlich auf dem Balkon, später ging es zu Kaffee und Kuchen ins Windjammer-Restaurant. Hier saßen wir ziemlich lange; jedes Mal, wenn ich ins Restaurant ging, waren wieder andere, leckere, Sachen aufgebaut.

Den Sonnenuntergang heute genoss ich in vollen Zügen vom Balkon aus; was für eine schöne Stimmung.

Bild Für den zweiten Gala-Abend dieser Reise schick gemacht, ging es kurze Zeit später wie üblich ins Restaurant Reflections. Hier genossen wir wieder ein sehr leckeres Abendessen und zum Schluss bekam ich noch eine Überraschung von unseren Kellnern. ;-) Toni hatte ihnen vor ein paar Tagen erzählt, das ich das "Kinder-Dessert" auf der Oasis immer so gerne mochte - und prompt wurde es mir heute serviert. ;-) Ich fand das richtig süß und freute mich, dass sie sich das gemerkt hatten, allerdings hatte ich ja eigentlich eine andere Nachspeise bestellt, die ich ebenfalls bekam. Danach war ich fast am Platzen ... und das in meinem engen Abendkleid... ;-)

Mit unseren Kellnern verstanden wir uns die ganze Woche über sehr gut. Vor allem der "Kleine" aus Mauritius hatte es mir "angetan". Gerade mal 20 Jahre alt, war er so bemüht und so aufmerksam, wie manch alte Hasen nicht.

Als abendliche Show erwartete uns heute gegen 21 Uhr die "Production Showtime", eine besondere Show des Serenade-Ensembles. Es war ein Querschnitt verschiedener Musicals, u. a. Hairspray, Little Shop of Horros etc. Eine wieder mal sehr schöne Darbietung, mit klasse Sängern und tollen Bühnenbildern.

Nach der Vorstellung liefen wir noch ein wenig durch die Shopping-Area und ließen den Abend wie gewöhnlich in der Sky-Bar ausklingen.

Bild

Fotoalbum Serenade of the Seas & Seetag


Bild
Bild