9. Tag: Ein ganzer Tag auf See


Auch am heutigen Seetag ließen wir wieder die Seele baumeln, schliefen aus, lasen, spazierten übers Schiff …

Der Wellengang hatte in den letzten Tagen stark zugenommen. Im Atlantik spürt man ihn doch etwas intensiver als im Mittelmeer und heute Morgen ging es mir gar nicht gut. Dank einer Reisetablette und frischer Luft war das Übelkeitsgefühl aber schnell wieder weg und beim Mittagessen konnte ich schon wieder richtig zugreifen. :-)

Nachmittags sahen wir uns die Übertragung des Formel1-Rennens aus Monaco an. Wenn man gerade erst dort war, ist man doch neugierig, wie es jetzt im Fernsehen auf einen wirkt.

Die restliche Zeit wieder auf dem Balkon und mit Lesen verbracht, machten wir uns schließlich gegen 17 Uhr wieder besonders schick, denn heute gab es den dritten und letzten Galaabend dieser Reise.

Bild So viele Tage aßen wir hier nun schon, doch noch kein einziges Mal hatte sich auch nur ein Gericht wiederholt. Kompliment an den Küchenchef; ich war echt immer wieder begeistert, was er so zauberte.

Gegen Ende des Menüs ging plötzlich das Licht aus, italienische Musik ertönte aus den Lautsprechern und einige Kellner tanzten auf der Empore. Sie hatten sichtlich Spaß an dem Ganzen und ließen sich natürlich kräftig feiern. Im Anschluss marschierte schließlich die gesamte Küchenmannschaft durchs Lokal; der Küchenchef war übrigens ein Bayer! :-)

Alle Schaulustigen wieder an ihrem Platz (man muss ja schließlich Fotos machen ;-), kamen dann noch ganz á la Traumschiff die Kellner mit den Eistorten in der Hand herein spaziert. Wilson schnitt uns allen ein Stückchen davon ab und wir genossen diese süße Köstlichkeit.

Auch heute Abend wollte ich wieder ins Theater, denn heute gab es die Show "Cinemagique"; eine Musik-Show mit bekannten Titeln aus Disney-Filmen, Musicals oder Kino-Klassikern. Ich war wirklich begeistert. Zu sehen und hören waren u. a. Lieder aus "Ghost", "Blues Brothers", "Rocky Horror Picture Show" und vielem mehr. Die für mich beste Show der Reise!

Gegen 22 Uhr war die Vorstellung zuende und wir machten es uns in der Grand Bar bequem. Weil es die Tanzbar des Schiffes ist und somit auch relativ laut (die meisten Italiener halten sich hier auf ;-), waren wir hier erst ein einziges Mal, doch heute wollten wir uns mal darunter mischen und den Tänzern ein wenig zusehen.

Wir verbrachten hier einen sehr lustigen Abend, v. a. als es noch zu einer kleinen Talentshow kam, bei der die Leute zeigen konnten, was in ihnen steckt. Manche von ihnen waren erstaunlicherweise richtig gut, andere wiederum wollten sich einfach nur zum Kasperl machen. ;-)

Bild
Bild