7. Tag: Ein ganzer Tag auf See


Nach drei intensiven Sightseeingtagen in Málaga, Cádiz und Lissabon freuten wir uns heute mal wieder auf einen Seetag. Obwohl solche Stadterkundungen wirklich schön sind - ein wenig anstrengend ist es aber doch auch immer.

Heute verzichteten wir mal auf unser Frühstück und schliefen lieber aus. Einfach mal keinen Wecker stellen. Herrlich!

So kam es, dass wir auch erst gegen 10 Uhr aufwachten und uns langsam fertig machten. Wir wollten es uns ein wenig auf dem Oberdeck bequem machen, versuchten es auch, aber der Wind war so heftig und so kalt, dass wir nicht lange aushielten und völlig zersaust wieder auf die Kabine verschwanden. Aber immerhin gab es viele leere Liegen. ;-)

Auf 12 Uhr trafen wir uns wieder mit Maritha und Andreas zum Mittagessen im Bedien-Restaurant "Smeralda". Hier war es um einiges ruhiger als im Büffet-Restaurant und besseres Essen gab es noch dazu.

Nach viel Lesen und Kaffee trinken am Nachmittag war es relativ schnell schon wieder Abend geworden. So absolutes Nichtstun lässt die Zeit irgendwie auch nicht langsamer vergehen. Und ich dachte, mir würde es an den Seetagen langweilig werden …

Nach dem Abendessen gingen wir wieder in die für uns inzwischen schon zur Stammkneipe gewordenen Piano Bar und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Auf das Theater verzichteten wir heute, denn auf Akrobatik hatten wir heute alle keine Lust.

Bild
Bild