3. Tag: Ein ganzer Tag auf See


Für heute war reine Erholung angesagt, denn heute sollten wir einen ganzen Tag auf See verbringen. Wir fuhren entlang der spanischen Küste, konnten jedoch nur selten Land erkennen.

Gegen 9 Uhr stand ich auf, blickte aus dem Fenster und kurze Zeit später kam auch schon unser Frühstück. Das nahmen wir heute allerdings im Zimmer ein, denn auf dem Balkon war es windig und frisch.

Bild Gut gestärkt schlenderten wir mal ganz gemütlich durchs Schiff, denn bisher hatten wir noch gar keine Gelegenheit dazu gehabt, es uns in allen Einzelheiten anzusehen. Sicher ist es ähnlich aufgebaut wie unsere bisherigen Costa-Schiffe, aber dennoch war es interessant zu wissen, wo sich welche Bar und welche Einrichtung befindet.

Wir waren wirklich erstaunt, dass man dem Schiff seine sechs Jahre kaum ansah. Klar gab es mal Ecken, die ein wenig abgeschürft waren oder auch Teppiche, die nicht mehr ganz so neu erstrahlten. Aber im Großen und Ganzen war es wirklich gut in Schuss.

Das Mittagessen ließen wir heute ausfallen, denn durch das späte Frühstück hatten wir noch überhaupt keinen Hunger. Im schlimmsten Fall gab es nachmittags ja wieder ein paar kleine Snacks. Also verhungern wird man auf den Schiffen nie. ;-)

Den Nachmittag verbrachten wir ganz gemütlich mit Lesen und viel Schlaf. Ich war froh, endlich mal etwas Schlaf nachholen zu können.

Ja und dann war es auch schon wieder Abend. Wir machten uns heute ganz besonders schick, denn heute war der erste Galaabend. Für das Abendessen gab es eine besondere Menükarte, eine, die man mit nach Hause nehmen konnte. Wir wählten unser ganz eigenes Menü aus den diversen Vorschlägen aus und genossen wieder viel Fisch und dazu guten Wein.

Nach dem Essen entschieden wir uns für den Besuch des Theaters. Heute war eine Gala Variety Show geboten mit Sängern und Akrobaten. Das hörte sich ganz gut an.

Gerade noch einen der letzten Plätze bekommen, erlebten wir hier eine wirklich schöne Vorstellung. Der Sänger Richard Green hat mich umgehauen; seine gesangliche Leistung war einfach klasse. Aber auch die akrobatischen Einlagen der japanischen Darsteller waren sehr sehenswert.

Nach dem Theater machten wir es uns anschließend wieder in einer der Bars bequem. So ein Seetag vergeht doch ziemlich schnell.

Bild
Bild